BMW X6 M50d: Erstes Teaser-Video zum Triturbo-Diesel von BMW M

BMW X5 M / X6 M | 2.12.2011 von 91

BMW hat vor wenigen Minuten ein erstes Teaser-Video zum neuen BMW X6 M50d veröffentlicht, das uns offenbar auf ein neues Kapitel bei BMW M einstimmen …

BMW hat vor wenigen Minuten ein erstes Teaser-Video zum neuen BMW X6 M50d veröffentlicht, das uns offenbar auf ein neues Kapitel bei BMW M einstimmen soll. Wie unsere Leser wissen, werden die Modelle mit dem 381 PS starken Triturbo-Diesel das Garchinger M im Namen tragen – was man mögen kann oder auch nicht, aber akzeptieren muss man diese Tatsache ohne Zweifel.

Neben dem BMW M550d xDrive (F10), der nach aktuellem Stand in der ersten Mai-Hälfte zu den deutschen Händlern kommt, werden auch die Modelle BMW X5 M50d und BMW X6 M50d noch im ersten Halbjahr 2012 die ersten Kunden erfreuen. Es versteht sich von selbst, dass die Diesel-M erheblich schlechtere Fahrleistungen als M5 und X5 M und X6 M bieten werden, dafür verlangen sie aber auch deutlich seltener nach einem Besuch an der Zapfsäule.

Angetrieben werden alle drei Fahrzeuge wie angekündigt von einem Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum, der von drei Turboladern unter Druck gesetzt wird. Weitere Details zu den ausschließlich mit xDrive erhältlichen neuen Modellen wird es in den nächsten Tagen geben und natürlich werden wir berichten, sobald es weitere Neuigkeiten aus München gibt.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden