Sondermodell für die USA: BMW M3 Competition Edition in Frozen Silver

BMW M3 | 5.11.2011 von 39

Auf die Frozen Grey Edition folgt in den USA nun das nächste Sondermodell auf Basis des BMW M3 Coupé: Die M3 Competition Edition wird anlässlich …

Auf die Frozen Grey Edition folgt in den USA nun das nächste Sondermodell auf Basis des BMW M3 Coupé: Die M3 Competition Edition wird anlässlich der erfolgreichen Geschichte von BMW Motorsport in den USA aufgelegt und ist ausschließlich in Frozen Silver erhältlich. Ein BMW M3 Coupé in dieser matten Lackierung war bereits bei der M Night am Nürburgring zu sehen und natürlich haben wir damals auch einige Fotos gemacht.

Die M3 Competition Edition ist auf 40 identisch konfigurierte Exemplare limitiert und die Wahl dieser Zahl war keineswegs Zufall: Der M3 entspricht dem Modelljahr 2012, weshalb sich 40 Jahre seit Gründung der BMW M GmbH im Jahr 1972 als Jubiläum aufdrängen. Die Nieren und die Luftauslässe auf der Motorhaube sind ebenso wie die Felgen, die Endrohre und die Kiemen dunkel lackiert und setzen schöne Akzente zur hellen Lackierung.

Im Innenraum kommt die Lederausstattung Novillo mit erweiterten Umfängen in Schwarz zum Einsatz, wobei Kontrastnähte in Palladiumsilber die helle Außenfarbe aufgreifen. Das Lenkrad verfügt über einen Kranz mit Alcantara-Bezug und ein M3-Logo mit Zielflaggen-Design. Außerdem sind Interieurleisten aus Carbon verbaut, um noch mehr sportliches Flair zu vermitteln.

Alle 40 Exemplare verfügen über das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe M DKG und schaffen den Sprint aus dem Stand auf 60 Meilen pro Stunde in 4,5 Sekunden. Jedes der 40 ausgewählten Certified M Centers in den USA erhält genau ein Exemplar des Sondermodells, um es an die Kundschaft verkaufen zu können. Alle Kunden erhalten dann auch das Navigationssystem Professional und die gewohnten Umfänge des Competition Pakets für den BMW M3.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden