Frozen Silver am Beispiel einer BMW 550i Limousine (F10)

BMW 5er | 2.11.2011 von 27

Bereits vor Monaten haben wir darüber berichtet, dass BMW die matten Lackierungen Frozen Black, Frozen Grey und Frozen Silver auch für Modelle der 5er-Reihe mit …

Bereits vor Monaten haben wir darüber berichtet, dass BMW die matten Lackierungen Frozen Black, Frozen Grey und Frozen Silver auch für Modelle der 5er-Reihe mit M Sportpaket anbieten wird. Dennoch bleiben die matten Farben im Alltag eine seltene Erscheinung, die sich deutlich von der Masse abhebt und daher besonders exklusiv wirkt.

Unserem Leser Michael ist nun im Raum Mainburg ein BMW 550i F10 mit M Sportpaket in der leider sehr seltenen Farbe Frozen Silver Metallic aufgefallen, die wir zuletzt im Rahmen der M Night an einem BMW M3 Coupé gesehen und thematisiert haben. Sehr ähnlich wirkt ohne direkten Vergleich auch die Farbe Frozen Polar Silver Metallic, die allerdings etwas bläulicher wirkt und exklusiv den 67 Exemplaren des viertürigen Leichtbau-Sondermodells BMW M3 CRT vorbehalten ist.

Der BMW 550i F10 wird von einem V8 Biturbo mit 407 PS angetrieben und beschleunigt bei Bedarf in 5,0 Sekunden auf 100 km/h. Noch zwei Zehntel schneller ist laut Werk der BMW 550i xDrive, zu dem wir vor einigen Wochen ein noch immer sehenswertes Video vorgestellt haben.

Mit M Sportpaket kostet der 550i mindestens 74.500 Euro, dazu kommen 3.600 Euro Aufpreis für die Lackierung in Frozen Silver Metallic. Noch 2.600 Euro teurer steht der 550i xDrive in der Preisliste und wie üblich kann der Preis mit Hilfe der langen Sonderausstattungsliste auch in den sechsstelligen Bereich getrieben werden.

27 responses to “Frozen Silver am Beispiel einer BMW 550i Limousine (F10)”

  1. Anonymous says:

    Nur dei Felgen gehen an so einem Schmuckstück gaaaar nicht, auch nicht im Winter..

  2. Anonymous says:

    Sieht hübsch aus – aus weiterer Ferne sieht man allerdings nicht, dass es eine Frozen Lackierung ist 🙂

    emirbmw

  3. Anonymous says:

    Gefällt mir! Aber die Felgen gehen echt gar nicht. Da gehören auch im Winter mind. 18 Zoll drauf…

  4. Anonymous says:

    Mir finde die Farbe wirklich sehr schön, vor allem steht sie dem 5er wirklich gut, weil sie sowohl sportlich, als auch gediegen wirkt!

  5. Mark says:

    Das sind 18 Zöller!

  6. novesori says:

    Das sind wirklich 18″, aber in den mega Radkästen des F10 verirren diese sich. Ich habe auf meinem F11 20″ Breyton Race LS drauf, und selbst die wirken nicht wie z.B. 20″ am E39 o.Ä.

  7. novesori says:

    Achja, und woran erkennt ihr dass es ein 550i ist? Könnte auch locker ein 535i mit 550i Endrohren sein, habe ich sogar schon an einem 535d gesehen…

  8. Anonymous says:

    ….der 5er ist und bleibt eine Augenweide, egal welcher Farbe, mit oder ohne M-Paket! Traumhaft!

  9. Anonymous says:

    Ohne M-Packet ist das auch noch understatement PUR. Die Kraft ssieht man ihm nicht an bis er an der Ampel davondüst 😀

  10. Anonymous says:

    Wow! Die Lackierung steht dem Wagen echt richtig gut! Umso trauriger was die Felgen optisch anrichten..

  11. Mailadresse says:

    Es handelt sich um einen 550i xDrive und da es unserer ist bitte ich darum, den Artikel und die Bilder zu löschen.

    • Jerome Reuter says:

      Hm, also ich wäre stolz darauf, wenn ich 1.) ein so schönes Auto hätte und 2.) die Freude daran offenbar auch von anderen geteilt wird. Außerdem steht der Wagen ja nicht gerade in Ihrer Einfahrt. Ich habe meinen Wagen immer in einer Touristraße unterhalb des Heidelberger Schlosses geparkt. Weiß Gott, auf wievielen Speicherkarten in Japan und Indien man das Auto findet. Man gewöhnt sich an den Gedanken 🙂

    • @mailadresse says:

      Pfff..hättest du wohl gerne! Und falls es doch so sein sollte, kannst du niemandem ein Photo verbieten bei dem das Kennzeichen und ggf. die Fahrgestellnummer unsichtbar ist, so wie hier.
      Also geh und troll woanders so pseudowichtig rum..

    • Anonymous says:

      Wenn du neue Felgen kaufst werden diese Bilder durch die mit neuen Felgen ersetzt 😛

    • Nein, jetzt mal im Ernst. Wie kommst du darauf, dass es deiner ist “Mailadresse”.Es ist mein 550i und ich möchte das die Bilder gelöscht werden^^.

  12. Jerome Reuter says:

    Wunderschönes Auto! Wenn es nur nicht so gewichtig geraten wäre..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden