Da kommt was auf uns zu: G-Power arbeitet am neuen BMW M5 F10!

BMW M5 | 29.10.2011 von 17

G-Power aus Aresing dürfte allen Lesern dieser Seite ein Begriff sein, denn immer wieder erregt der Tuner mit extremen Leistungssteigerungen Aufsehen. G-Power ist derzeit verantwortlich …

G-Power aus Aresing dürfte allen Lesern dieser Seite ein Begriff sein, denn immer wieder erregt der Tuner mit extremen Leistungssteigerungen Aufsehen. G-Power ist derzeit verantwortlich für das schnellste BMW-Coupé und die schnellste Limousine der Welt, beide Fahrzeuge erreichten Geschwindigkeiten von mehr als 365 km/h. Mit dem 800 PS starken G-Power M5 Hurricane RR auf Basis des BMW M5 E60 konnte der schon zuvor von G-Power gehaltene Rekord für die schnellste Limousine der Welt auf 372,1 km/h verbessert werden.

Möglich wurden diese Leistungssteigerungen und die daraus resultierenden Rekorde durch den Einsatz von Kompressor-Technik und überarbeitete Aerodynamik. Wenn man sich derzeit unter G-Power.com einen Überblick über die Produkte des Tuners verschaffen möchte und dabei einen aufmerksamen Blick für das Top-Banner des Browsers hat, kann man sogar schon einen Hinweis auf kommende Projekte erspähen: Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich ohne Zweifel um eine neue BMW M5 Limousine der Generation F10 in auffälligem Orange!

Was genau G-Power mit dem neuen BMW M5 F10 plant, ist derzeit noch völlig unklar. Sicher ist aber, dass  die Limousine nicht nur optisch verändert wird, sondern sich auch längsdynamisch klar von der Serie abhebt. Mit dem V8 Biturbo aus BMW X5 M und X6 M hat man sich in Aresing bereits ausführlich befasst und ihm bisher zu 725 PS und einem maximalen Drehmoment von 890 Newtonmeter verholfen, wobei in Sachen Drehmoment die Sechsgang-Automatik des BMW X6 M E71 nach einer elektronischen Begrenzung des Maximalwerts verlangte.

Da im neuen BMW M5 ein siebenstufiges DKG mit völlig anderen Parametern zum Einsatz kommt, ist vielleicht sogar noch mehr Drehmoment möglich – Zur Vorstellung des BMW X6 M Typhoon S sagte G-Power, dass bis zu 1.000 Newtonmeter aus dem Motor geholt werden könnten.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Existenz des G-Power Typhoon RS ultimate V10 auf Basis des BMW X6 M. Der V8 Biturbo wurde hier komplett entfernt und durch eine umfangreich überarbeitete Variante des V10-Hochdrehzahlmotor aus dem BMW M5 E60 ersetzt: Der Hubraum wurde auf 5,5 Liter erweitert, dazu kommen unter anderem ein wassergekühltes Ladeluftsystem, Schmiedekolben von Mahle und zwei Kompressoren. Resultat der Arbeit sind 900 PS und 870 Newtonmeter Drehmoment.

Ob dieses Kraftwerk auch im Motorraum des BMW M5 F10 Platz findet, darf bezweifelt werden. Doch was auch immer G-Power als Antrieb für den neuen M5 plant, eine spektakuläre Lösung mit deutlich spürbarer Mehrleistung gegenüber der 560 PS starken Serie ist in jedem Fall zu erwarten. Sobald es weitere Infos gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

  • Kjcbefvbr

    ist das hier ne G-power werbeplattform?

    • Tut mir auch leid, dass es eben heute gerade mal zwei News zu G-Power gibt. Ich kann schlecht beeinflussen, wann es Nachrichten zu diesem oder jenem Thema gibt, möchte aber auch nicht mit der “Entdeckung” G-Power M5 F10 warten, bis irgendwelche anderen berichtenswerten Dinge passiert sind – was beispielsweise kurz nach Mitternacht passieren könnte *pfeif*

      • Anonymous

        Hey Benny – Relax, man! Eine Neuanmeldung halt! Man(n) beachte den Nicknamen!

        emirbmw

        • Jerome Reuter

          Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber..emirbmw, bleib lieber hier! Der Typ auf AB.de hat ja einen Vollschuss, das ist ja nicht mehr feierlich. Erstaunlich, wie gesittet es beim Thema Auto auch zugehen kann, wenn man sich hier umsieht.

          • Anonymous

            Ja, das sind alles kranke Leute dort 🙂

            Noch dazu ist es so, dass alle meine Namen dort klauen und in meinem Namen quasi Unsinn verbreiten, wie bspw. “Halt die Fresse, etc.”. Ich weiß selber nicht, was dort los ist – alle sind gegen BMW, sprich der eine Typ, dessen Name mit “an …” beginnt, ist BMW-Hasser 🙂

            Noch dazu suchen sie irgendeinen Emir-Kustur-BMW bei Facebook und behaupten, ich wäre das und würde ein KFZ-Mechaniker sein. Ich bin Bauleiter bei mehreren Baustellen. Was die mit KFZ-Mechaniker haben, weiß ich nicht 🙂

            Gruß,

            Emir

          • Anonymous

            Das liegt zum einen am intellektuellen Format der Nutzer und auch an der überschaubaren Anzahl der Beiträge pro Tag, die man bezüglich Spam / Hetze noch über”wachen” kann.

            • Jerome Reuter

              Sicherlich trägt auch dazu bei, dass diese website wirklich professionell gemacht ist und sich dem Thema BMW mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und auch nicht völliger Kritiklosigkeit widmet. Ich schaue mich ganz gerne auch auf Mercedes-sites um und was einem da zum Teil präsentiert wird, ist wirklich unzumutbar. Schlecht recherchiert, oft wirklich schlampig formuliert usw. Dagegen ist diese Seite eine Wohltat, sowohl, was die user-Diskussionen hinsichtlich der inhaltlichen Qualität angeht, besonders aber auch die Themenauswahl, die Aufmachung etc. Dafür mal ein großes Lob!

    • BMWcult

      Und wenns so wäre, wäre es für die meisten sicher auch OK. G Power ist eine der interessantesten BMW Tuner, deswegen sind hier viele Leute an allen Neuigkeiten interessiert. Musst ja die Seite nicht besuchen,wenns dir nicht gefällt!

  • Kjcbefvbr

    ist das hier ne G-power werbeplattform?

  • Anonymous

    Ich freue mich schon, was da auf uns zukommt. 🙂

  • D a r K

    Ich liebe die Berichte. Besonders die über G-Power 😉
    Weitermachen!! 🙂

  • Guest

    “g power werbeplattform”… is das hier ne bmw werbeplattform?! deal with it

  • Anonymous

    Ich freu mich schon auf den Test bei Grip 😀
    “Oh…das find ich schön, da ist bei 160 das Traktionslämpchen angegangen.” 😀

    • Anonymous

      war es nicht 180? Kanns hier nicht überprüfen 😀
      Bin mal gespannt, ob G-Power es schafft den S85 noch zu übertreffen. Wird auf jeden Fall nicht leicht..

  • Pingback: Anonymous()

  • Staati

    Da fallen wohl wieder einige Rekorde 🙂

  • Brasil02

    Wenn der BMW M5 F10 von G-Power getunt wird und das schon bei 640 PS, gehe ich davon aus das er netto 985 PS haben wird und mit ca. 1.100 Nm unterwegs ist

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden