Neuer BMW 1er F20 erhält volle fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest

BMW 1er | 26.10.2011 von 12

Der neue BMW 1er F20 hat den obligatorischen Euro NCAP Crashtest über sich ergehen lassen und dabei weitestgehend überzeugt. Fünf von fünf Sternen holte der …

Der neue BMW 1er F20 hat den obligatorischen Euro NCAP Crashtest über sich ergehen lassen und dabei weitestgehend überzeugt. Fünf von fünf Sternen holte der Kompaktklasse-Vertreter aus München, er muss sich aber dennoch etwas Kritik auf hohem Niveau gefallen lassen: Bei einem Auffahrunfall schützt der 1er seine Insassen nicht perfekt vor Verletzungen im Hals- und Nackenbereich.

Positiv wird erwähnt, dass Insassen unterschiedlicher Größe und in unterschiedlichen Sitzpositionen vergleichbar gut schützt werden, außerdem erhält der 1er volle Punktzahl für den Schutz von Kindern im Kindersitz. Beim Fußgängerschutz überzeugt die Front vor allem bei Unfällen mit Kindern, Erwachsene sollten lieber nicht in die Bahn des F20 geraten.

(Bilder & Infos: Euro NCAP)

Find us on Facebook

Tipp senden