Video: Matthias Malmedie und Grip testen den neuen BMW M5 F10

BMW M5 | 24.10.2011 von 16

Über den Media Launch für den neuen BMW M5 F10 im Umfeld und auf der südspanischen Rennstrecke von Ascari haben wir bereits mehrfach berichtet, nun …

Über den Media Launch für den neuen BMW M5 F10 im Umfeld und auf der südspanischen Rennstrecke von Ascari haben wir bereits mehrfach berichtet, nun gibt es auch einen ausführlichen Testbericht inklusive Video in deutscher Sprache.Das RTL II-Magazin Grip war mit seinem Cheftester Matthias Malmedie ebenfalls vor Ort und hat der 560 PS starken Limousine mit V8 Biturbo auf den Zahn gefühlt.

Malmedie zeigt sich dabei nicht nur von der fast vollständigen Abwesenheit eines Turbolochs beeindruckt, sondern bewertet auch das Fahrverhalten sehr wohlwollend. Enthalten im Video ist auch ein kurzer Rückblick auf die bisherigen Generationen des BMW M5 inklusive einem kurzen Vergleichs-Soundcheck zwischen aktueller Generation mit V8 Biturbo und dem Vorgänger mit V10-Hochdrehzahlmotor.

Dass Matthias Malmedie auch ausführlich testet, wie gut sich der neue BMW M5 quer bewegen lässt, versteht sich von selbst:

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden