Neue Bilder: Der BMW M3 DTM und seine Gegner in der Saison 2012

Motorsport | 24.10.2011 von 24

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Hockenheimring nicht nur das Finale der Saison 2011 statt, die Fans erhielten außerdem auch einen Ausblick auf die Saison …

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Hockenheimring nicht nur das Finale der Saison 2011 statt, die Fans erhielten außerdem auch einen Ausblick auf die Saison 2012. BMW zeigte wie angekündigt den neuen M3 DTM in den Farben von BMW Motorsport, zudem waren aber auch die beiden Konkurrenten in Form von Audi A5 DTM und Mercedes AMG C Coupé vor Ort.

Alle drei Fahrzeuge fuhren Seite an Seite durchs Motodrom und konnten sich somit schon ein wenig auf den an gleicher Stelle stattfindenden Saisonstart 2012 einstimmen. Zwar ist davon auszugehen, dass die etablierten Teams zunächst von ihrem Erfahrungsvorsprung profitieren werden, aber natürlich erhofft man sich in München dennoch ein gutes Abschneiden von Beginn an. Welche Fahrer dazu beitragen sollen, ist weiterhin unklar, denn abgesehen von den offiziell bestätigten Fahrern Augusto Farfus und Andy Priaulx zeichnet sich bisher nur Bruno Spengler am Steuer eines M3 DTM ab.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Diese Veranstaltung war etwas ganz Besonderes für uns. Seit den frühen Morgenstunden waren ganze Menschentrauben um unser Auto versammelt, und es ist einfach nur atemberaubend, das Auto den Fans vor einer derartigen Kulisse präsentieren zu können. Die Reaktionen auf unser Fahrzeug waren durchweg positiv. Der heutige Tag hat uns allen eine gehörige Portion Extra-Motivation gegeben, uns in einem knappen halben Jahr an gleicher Stelle bestmöglich zu präsentieren.”

Dirk Werner (BMW Werksfahrer): “Hier heute die Demonstrationsrunden bestreiten zu können, war eine tolle Erfahrung. Auch wenn ich den BMW M3 DTM schon bei den vergangenen Tests gefahren habe – eine solche Kulisse ist schon etwas ganz Besonderes. Die Gänsehautatmosphäre war sogar im Auto spürbar.”

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden