Erste Bilder: BMW M3 DTM im Design von BMW Motorsport

Motorsport | 22.10.2011 von 12

Am gestrigen Freitag präsentierte BMW im Autohaus Krauth in Heidelberg erstmals einen 2012er BMW M3 DTM im typischen Design von BMW Motorsport, morgen wird das …

Am gestrigen Freitag präsentierte BMW im Autohaus Krauth in Heidelberg erstmals einen 2012er BMW M3 DTM im typischen Design von BMW Motorsport, morgen wird das Fahrzeug dann auf dem Hockenheimring in Aktion zu sehen sein. Um eine große Überraschung handelt es sich beim Design nicht, aber in jedem Fall zeigt sich der Bolide unverkennbar als Teil der BMW Motorsport-Familie.

Im kommenden Jahr werden allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht alle Einsatzfahrzeuge in der Deutschen Tourenwagen Masters mit der gezeigten Lackierung an den Start gehen, weil die Sponsoren häufig eine sehr eigenständige Farbgebung durchsetzen können.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “DTM-Fans der alten Schule werden anhand der BMW M typischen Farbstreifen. erkennen, dass die Optik an die ersten BMW M3 Fahrzeuge aus der ‚alten DTM’ angelehnt ist. Wir sind sehr stolz auf dieses Design. Es vermittelt Tradition und Moderne gleichermaßen. Es zeigt unsere Wurzeln, aber auf eine zeitgemäße Art.
Die aerodynamische Entwicklung des Fahrzeugs wurde im engen Schulterschluss mit den Ingenieuren aus der Serie betrieben. Die Ressourcen der BMW Group auf diesem Gebiet sind beeindruckend, die Windkanäle hochmodern. Dies – und der Titelpartner BMW M Performance Zubehör – zeigt, dass das gesamte Unternehmen hinter dem Projekt DTM 2012 steht und hart darauf hinarbeitet.”

Marc-Stefan Tepe (Geschäftsführer BMW Krauth in Heidelberg): “Toll ist die fühlbare Nähe des BMW M3 DTM zu seinem Bruder in der Serie. Das ist das Schöne an der DTM: Die Fans erkennen ihr Fahrzeug auf der Rennstrecke wieder. Dieser erkennbare Serienbezug ist natürlich auch für uns als BMW Händler wichtig, ebenso wie die Partnerschaft mit BMW M Performance Zubehör. Der Motorsport liegt bei BMW einfach in den Genen, und das ermöglicht den Kunden Motorsport-Feeling in ihr BMW Fahrzeug zu bringen.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden