BMW 5er Touring F11 erhält Designpreis Deutschland 2012

BMW 5er | 22.10.2011 von 4

Es gibt eine ganze Reihe mehr oder weniger wichtiger Designpreise, aber ohne Zweifel gehören der red dot design Award, der iF Gold Award und der …

Es gibt eine ganze Reihe mehr oder weniger wichtiger Designpreise, aber ohne Zweifel gehören der red dot design Award, der iF Gold Award und der Designpreis Deutschland zu den angesehensten Auszeichnungen dieser Art. Seit gestern darf sich der BMW 5er Touring der aktuellen Generation F11 damit rühmen, alle drei Titel gewonnen zu haben: Dem iF Gold Award 2011 und dem red dot best of the best Award 2011 ließ der luxuriöse Kombi nun den Designpreis Deutschland 2012 in Silber folgen.

Die Jury, vertreten durch den Rat für Formgebung, zeichnete dabei die gelungene Verbindung von Form und Funktionalität aus, denn trotz seiner attraktiven Formensprache kommen beim 5er Touring auch die praktischen Qualitäten nicht zu kurz.

In den letzten Jahren konnte schon die BMW 5er Limousine F10 den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 in Silber, 2009 holte das Sportmotorrad BMW HP2 Sport ebenfalls diesen Titel. Die Kinetische Skulptur im BMW Museum München holte 2011 sogar den Designpreis der BRD in Gold.

Auch beim red dot Design Award 2011 konnte BMW vor einigen Monaten mehrere Auszeichnungen einfahren: Neben dem 5er Touring erhielten auch das BMW 6er Cabrio F12 und der BMW X3 F25 die auszeichnung für besonders hochwertiges Design. Damals sagte Adrian van Hooydonk (Senior Vice President BMW Group Design): “Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem BMW 5er Touring zeigen konnten, dass Funktionalität in attraktives Design übersetzt werden kann. BMW verbindet so herausragende Funktionalität mit besonders moderner und emotionaler Ästhetik.”

4 responses to “BMW 5er Touring F11 erhält Designpreis Deutschland 2012”

  1. Anonymous says:

    Wer hat GOLD bekommen????

  2. Anonymous says:

    Ich wollte grad scherzhaft Audi A1 angeben -.-

  3. Thilo Langbein says:

    Sooo angesehen ist der “red dot design Award” nun auch wieder nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden