Bildvergleich: Der BMW 3er F30 im Vergleich mit C-Klasse und Audi A4

BMW 3er | 17.10.2011 von 55

Etwas später als üblich präsentieren wir auch einen Bildvergleich zum neuen BMW 3er F30 und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Immerhin gibt es nun gleich …

Etwas später als üblich präsentieren wir auch einen Bildvergleich zum neuen BMW 3er F30 und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Immerhin gibt es nun gleich die volle Dröhnung und den Vergleich mit Audi A4, Mercedes C-Klasse und dem Vorgänger der Generation E90. Der Vergleich mit dem Vorgänger ist allerdings nicht ganz fair, weil es sich um den E90 LCI und somit die überarbeitete Variante des E90 handelt, während der F30 natürlich noch kein Facelift mit den damit verbundenen Detailverbesserungen erhalten hat.

Der neue BMW 3er F30 startet in Deutschland am 11. Februar 2012 und wird sich dann gegen die direkten Wettbewerber aus Stuttgart und Ingolstadt behaupten müssen. Helfen sollen dabei die drei Lines Sport, Modern und Luxury, die dem 3er mit Hilfe einiger kleinerer Maßnahmen einen individuellen Charakter verpassen sollen.

Da ein Großteil der in Deutschland verkauften Fahrzeuge von Firmen erworben werden dürften, werden die beiden von Beginn an verfügbaren Selbstzünder BMW 320d EfficientDynamics Edition mit 163 PS und BMW 320d mit 184 PS am häufigsten auf den Straßen zu sehen sein. Bereits offiziell angekündigt sind auch die vorläufigen Basismodelle 318d und 320i, auch unterhalb dieser Motoren wird es aber zu einem späteren Zeitpunkt noch effiziente Sparmodelle geben.

Für den Audi A4 steht demnächst ein Facelift auf dem Programm, das vermutlich für Scheinwerfer im neuen Stil von Audi A6 und Audi A5 sorgen wird. Die Mercedes C-Klasse wurde erst vor einigen Monaten überarbeitet und wird noch relativ lange in der aktuellen Form beim Händler stehen.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden