BMW gratuliert Sebastian Vettel zum zweiten Formel 1 Weltmeister-Titel

Motorsport | 9.10.2011 von 4

Vor wenigen Stunden hat Sebastian Vettel seinen zweiten Titel in der Formel 1 eingefahren und auch BMW Motorsport möchte in der langen Liste der Gratulanten …

Vor wenigen Stunden hat Sebastian Vettel seinen zweiten Titel in der Formel 1 eingefahren und auch BMW Motorsport möchte in der langen Liste der Gratulanten nicht fehlen. Vettel ist damit der jüngste Doppelweltmeister aller Zeiten und momentan sieht es nicht so aus, als ob der zweite sein letzter Titel in der Königsklasse des Motorsports bleiben würde.

Da Sebastian Vettel einen Großteil seiner Ausbildung im Rahmen der Formel BMW genossen hat und bis heute eine gute Beziehung zu BMW Motorsport pflegt, gibt es auch ein offizielles Statement vom aktuellen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. Sein besonderes Talent ist Interessierten spätestens 2004 aufgefallen, als er unglaubliche 18 von 20 Rennen der Formel BMW gewinnen konnte. 2006 feierte Vettel sein Debüt in der Formel 1 als Freitagsfahrer am Steuer eines Boliden des BMW Sauber F1 Teams, 2007 folgten der erste Renneinsatz in Indianapolis und auch die ersten WM-Punkte.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Herzliche Gratulation an Sebastian Vettel zur Titelverteidigung in der Formel-1-Weltmeisterschaft. Dies ist ein weiterer Höhepunkt in seiner außergewöhnlichen Karriere, die ihren Anfang in der Formel BMW genommen hat. Seine Laufbahn ist der beste Beweis für den Erfolg des Formel BMW Förderkonzepts. Aus dem blonden Jungen von damals ist ein zweimaliger Weltmeister geworden – und ein Vorbild für all jene Nachwuchspiloten, die ihm  im Formel BMW Talent Cup nacheifern. Sebastian hat gezeigt, dass der Weg ganz nach oben mit Talent und der richtigen Förderung möglich ist. Wir wünschen ihm, dass seine Erfolgsgeschichte noch lange so weitergeht.”

(Bilder & Infos: BMW Motorsport)

  • Dolomitenmann

    Top Leistung vom Seb! Gratulation auch von mir….!

  • Anonymous

    BMW Förderkonzept… 😉 Genau wie Mercedes Schuhmacher ausgebildet und gefördert hat. Nur haben beide dann ihre WM Titel mit anderen gewonnen…

    • Marius

      Und Unsummen an eigenem Geld mussten die auch mitbringen 😉

  • Anonymous

    Congrats Seb!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden