Neue Photoshop-Entwürfe zur BMW M3 Limousine F80 / F30

BMW M3 | 5.10.2011 von 63

In wenigen Tagen wird die neue BMW 3er Limousine mit der internen Bezeichnung F30 offiziell vorgestellt, aber das Interesse der Fans und Freunde von BMW …

In wenigen Tagen wird die neue BMW 3er Limousine mit der internen Bezeichnung F30 offiziell vorgestellt, aber das Interesse der Fans und Freunde von BMW hat sich längst auf den neuen M3 konzentriert: Noch 2012 und damit deutlich eher als üblich soll die Garchinger Interpretation des F30 zu den Händlern kommen und den ersten Kunden ganz besonders viel Fahrfreude liefern.

Unter der Motorhaube wird ein aufgeladenes Triebwerk mit sechs Zylindern arbeiten und langsam aber sicher verdichten sich die Hinweise darauf, dass die Brennkammern in V-Form angeordnet sind. BMW erhofft sich von dieser Konfiguration offenbar große technische Vorteile, denn anderenfalls dürfte man kaum die bei den Fans beliebte Anordnung von sechs Zylindern in Reihe aufgeben, für die BMW auf der ganzen Welt bekannt ist.

Die Motorleistung des neuen M3 wird sich im Bereich von 450 PS bewegen. Der M3 soll so trotz deutlich reduziertem Normverbrauch bessere Fahrleistungen als sein Vorgänger mit V8-Hochdrehzahlmotor aufweisen und sich auch längsdynamisch von der aktuellen Generation abheben. Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt aber wie üblich auf der Querdynamik, die dank beinahe komplett eigenständiger Fahrwerkstechnik deutlich über dem Level des normalen 3ers liegen soll.

Wie der BMW M3 auf Basis der 3er-Reihe F30 aussehen könnte, zeigen uns nun die Photoshop-Entwürfe von WildSpeed für F30Post.com, die auf der Facebook-Seite von Wildspeed in mehreren Farben zur Verfügung stehen. Völlig klar ist, dass hierbei noch eine relativ große Portion Phantasie im Spiel ist und die Serienversion an einigen Stellen anders aussehen wird. Wir gehen davon aus, dass es schon kurze Zeit nach der Vorstellung des tatsächlichen F30-Designs überarbeitete Renderings geben wird und werden dann natürlich erneut berichten.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden