15 Jahre Kompressoraufladung: G-Power verteilt Geschenke

Sonstiges | 23.09.2011 von 5

G-Power feiert 15 Jahre Kompressoraufladung und die Kunden erhalten die Geschenke: Wer sich bis zum 14. Oktober für ein entsprechendes System des Tuners aus Aresing …

G-Power feiert 15 Jahre Kompressoraufladung und die Kunden erhalten die Geschenke: Wer sich bis zum 14. Oktober für ein entsprechendes System des Tuners aus Aresing entscheidet, bekommt es direkt bei G-Power völlig kostenlos montiert. Für den Kunden bleibt es somit beim reinen Materialpreis, was den Gesamtpreis für die Leistungssteigerung je nach Fahrzeug um bis zu 25 Prozent reduzieren kann.

Angefangen hat G-Power im Sommer 1996 mit einem Kompressorsystem für den BMW M3 der Generation E36, die dem 3,0 Liter-Modell eine Maximalleistung von 370 PS bescherte und den 3,2 Liter auf 385 PS brachte. Mittlerweile hält G-Power nicht weniger als fünf Weltrekorde, die auf dem Bikompressor-System für den V10 der M GmbH mit der internen Bezeichnung S85 basieren – mit bis zu 800 PS erreichten BMW M5 und BMW M6 Geschwindigkeiten über 360 km/h.

Für den neuen BMW M5 F10 hat G-Power zwar momentan noch kein Kompressorsystem im Angebot, aber in Kundenhand gibt es dieses Fahrzeug ja ohnehin noch nicht. Schon jetzt hat sich G-Power aber ehrgeizige Ziele gesteckt: Der 4,4 Liter große V8 soll nach der Kraftkur aus Aresing mehr als 800 PS leisten und somit vielleicht auch neue Weltrekorde ermöglichen.

Momentan umfasst das Angebot von G-Power Kompressorsysteme für Ottomotoren mit sechs und mehr Zylindern in ausgewählten Modellen der Baureihen E46, E90, E92, E93, E60, E61, E63, E64, E85, E86 und E70, einen genauen Überblick erhält man bei Bedarf direkt bei G-Power.

(Bilder: G-Power)

  • Anonymous

    …ich dachte mit Geschenke bekomm ich einen umsonst spendiert…. naja, traurig kuck…:(

  • benny, gabs nicht mal nen umgebauten X6 von denen mit dem S85 und Heckantrieb, der aus dem BiKompressor sogar 900PS mobilisierte? Ich meine da was im Hinterkopf zu haben.

    gefunden 🙂
    http://www.g-power.de/391.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=363&tx_ttnews%5BbackPid%5D=315&cHash=a4a13a5541

  • kompressorsystem für f10 m5?
    wieso sollten die nen bi turbo aufgeladenen motor auf kompressor umbaun… auf ideen kommt ihr…

  • kompressorsystem für f10 m5?
    wieso sollten die nen bi turbo aufgeladenen motor auf kompressor umbaun… auf ideen kommt ihr…

  • kompressorsystem für f10 m5?
    wieso sollten die nen bi turbo aufgeladenen motor auf kompressor umbaun… auf ideen kommt ihr…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden