IAA 2011: BMW Individual 530d xDrive F10 in Citrinschwarz metallic

BMW 5er | 14.09.2011 von 15

Neben einer exklusiven Außenfarbe und jeder Menge Traktion bietet die auf der IAA 2011 ausgestellte BMW 530d xDrive Limousine (F10) auch einen sehenswert gestalteten Innenraum …

Neben einer exklusiven Außenfarbe und jeder Menge Traktion bietet die auf der IAA 2011 ausgestellte BMW 530d xDrive Limousine (F10) auch einen sehenswert gestalteten Innenraum mit Umfängen aus dem Programm von BMW Individual, weshalb wir auch diesem Fahrzeug etwas Aufmerksamkeit geschenkt haben. Kenner erkennen die Außenfarbe sofort als Citrinschwarz Metallic, denn über Individual ist dieser leicht bräunliche Schwarzton schon länger erhältlich.

Im Innenraum ist dank eleganter Holzleisten, der BMW Individual Volllederausstattung im Farbton Champagner und den Komfortsitzen Wohlfühlatmosphäre angesagt. Im Alltag erleichtern Rückfahrkamera, Head Up Display und Verkehrszeichenerkennung die Fortbewegung, die bei Bedarf auch sehr zügig stattfinden kann: Der 530d xDrive verfügt bereits über die 258 PS leistende Variante des Reihensechszylinder-Diesel mit 3,0 Litern Hubraum und beschleunigt in nur 6,0 Sekunden auf Landstraßentempo.

Neben der Farbe lassen auch die Felgen Kenner sofort wissen, dass es sich um ein Fahrzeug von BMW Individual handelt. Die Leichtmetallräder im 19 Zoll-Format sind an der Hinterachse mit 275er-Reifen bezogen und kosten 3.050 Euro Aufpreis. Beim ausgestellten Modell summieren sich die Kosten hinter den zahlreichen Kreuzchen bei den Sonderausstattungen auf über 30.000 Euro, was den gezeigten 5er unterm Strich 85.580 Euro kosten lässt.

  • Hcabaumann

    Sehr schön. Danke, Benny.

  • Joachim

    Wer hat den denn bitte konfiguriert. Sone tolle Lackierung und Individualausstattung vom Feinsten, aber die Assistentenleiste is so leer, dass da schon strohballen vorbeirollen…

  • Pingback: Citrinschwarz zum Zweiten: BMW Alpina B7 Biturbo Langversion (F02)()

  • Pingback: Anonymous()

  • Gast

    Gibt es da noch mehr Fotos? Wie heißt das Edelholz?

    • Hcabaumann

      BMW Individual Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel.

      • Gast

        Danke!Danke!Danke!
        Ich dachte schon Satin-Nussbaum honigbraun. Das habe ich zu Merino Champagner bestellt und so wäre es mir viel zu dunkel. Ich hatte befürchtet BMW hat da was umgestellt, weil es im neuen Prospekt auch so dunkel dargestellt ist.
        Schwein gehabt…

      • Gast

        Danke!Danke!Danke!
        Ich dachte schon Satin-Nussbaum honigbraun. Das habe ich zu Merino Champagner bestellt und so wäre es mir viel zu dunkel. Ich hatte befürchtet BMW hat da was umgestellt, weil es im neuen Prospekt auch so dunkel dargestellt ist.
        Schwein gehabt…

      • Gast

        Danke!Danke!Danke!
        Ich dachte schon Satin-Nussbaum honigbraun. Das habe ich zu Merino Champagner bestellt und so wäre es mir viel zu dunkel. Ich hatte befürchtet BMW hat da was umgestellt, weil es im neuen Prospekt auch so dunkel dargestellt ist.
        Schwein gehabt…

  • Gast

    Kann mir jemand sagen wie man Benny mal anfunken kann, ob er noch mehr Bilder von dem Auto hat?

    • Funk ist angekommen, aber wirklich sehenswerte weitere Bilder habe ich nicht – die oben hochgeladenen Stellen natürlich schon eine Auswahl der Bilder dar, die ich für halbwegs gelungen halte. Bei Bedarf kann ich noch mehr Fotos hochladen, aber die Qualität dieser Bilder ist definitiv nicht besser… Geht es Dir um ein bestimmtes Detail oder einfach nur um “mehr desselben”?

      • Gast Dieter

        Hi Benny, das ist aber nett!
        Eigentlich beides, es geht mir um den Bereich Sitze sowie “Hutablage” und einfach um mehr, mehr, mehr, um die schlimme Wartezeit zu verkürzen…

        • Okay, in der verlinkten ZIP-Datei gibts 20 weitere Bilder – mehr habe ich dann aber wirklich nicht und da gibt es teilweise auch identische Perspektiven wie bisher.
          http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/530d-Individual.zip

          • Gast Dieter

            Super! Dankeschön! Da sind noch ganz tolle Bilder dabei. Insbesondere das mit dem Rückspiegel, bei dem man im Hintergrund sieht, dass bei Individual die Belederung der Komfortsitze anders aussieht (Keder, etc.), als bei normalen Lederarten. Und das mit der Rückbank, auf dem man erkennen kann, dass der Alcantara-Himmel nicht bis zur Hutablage runter geht. Schade eigentlich, aber ist nun mal so. Ganz, ganz herzlichen Dank Benny!
            Ach ja, und auf der Beschreibung steht tatsächlich nichts über das Edelholz. Aber ich glaube inzwischen auch, dass es Platane Rotbraun ist, wie Hcabaumann gemeint hat

    • Funk ist angekommen, aber wirklich sehenswerte weitere Bilder habe ich nicht – die oben hochgeladenen Stellen natürlich schon eine Auswahl der Bilder dar, die ich für halbwegs gelungen halte. Bei Bedarf kann ich noch mehr Fotos hochladen, aber die Qualität dieser Bilder ist definitiv nicht besser… Geht es Dir um ein bestimmtes Detail oder einfach nur um “mehr desselben”?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden