Alpina D5 Bi-Turbo F10 / F11: Die Deutschland-Preise & mehr Details

BMW 5er | 14.09.2011 von 34

Bevor es weitere Bilder von den Fahrzeugen auf dem IAA-Stand der Buchloer gibt, wollen wir kurz die gestern aufgetauchten Fragen rund um den neuen BMW …

Bevor es weitere Bilder von den Fahrzeugen auf dem IAA-Stand der Buchloer gibt, wollen wir kurz die gestern aufgetauchten Fragen rund um den neuen BMW Alpina D5 Biturbo auf Basis des 535d beantworten: Der 350 PS leistende Motor basiert auf der neuesten Ausbaustufe des Biturbo-Reihensechszylinders von BMW mit 313 PS und zum Drehmoment kann noch keine Angabe gemacht werden, weil die entsprechende Zahl für die Serientriebwerke noch nicht endgültig ermittelt wurde – es ist aber von einem Maximalwert oberhalb von 650 Newtonmeter auszugehen.

Die Preise für den neuen Alpina D5 beginnen im Fall der Limousine bei 70.950 Euro, der Touring startet bei 74.350 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Serienmäßig verbaut ist eine angepasste Variante der Achtgang-Sportautomatik von ZF, die mit Hilfe von Knöpfen an der Rückseite des Lenkrads auch manuell bedient werden kann. Der Verbrauch des starken Selbstzünders liegt im Fall der Limousine bei 6,2 Litern im Normverbrauch, der Touring benötigt 0,3 Liter mehr. Den Standardsprint schafft die 80 Kilogramm leichtere Limousine in 5,2 Sekunden, der Alpina D5 Biturbo F11 benötigt eine Zehntelsekunde länger.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden