IAA 2011: Das Alpina B6 Bi-Turbo Cabriolet F12 in Alpina Blau Metallic

BMW 6er | 13.09.2011 von 16

Neben dem Alpina D5 Biturbo feiert Alpina auf der diesjährigen IAA noch eine weitere Weltpremiere, über die wir bereits im Vorfeld berichtet haben: Das Alpina …

Neben dem Alpina D5 Biturbo feiert Alpina auf der diesjährigen IAA noch eine weitere Weltpremiere, über die wir bereits im Vorfeld berichtet haben: Das Alpina B6 Biturbo Cabriolet auf Basis des BMW 6er F12 steht in klassischem Alpina Blau Metallic in Frankfurt und zieht zahlreiche Blicke auf sich.

Wie alle Alpina B6 verfügt auch das ausgestellte Fahrzeug über Carbon-Elemente an der Frontschürze und eine Abgasanlage von Akrapovic, von deren Klang man sich am Stand mit Hilfe von Kopfhörern überzeugen kann. Im Inneraum sorgt eine Lavalina-Volllederausstattung mit Akzenten in Cognac Myrte für das von Alpina gewohnte hochwertige Flair.

Neben einigen Bildern vom ausgestellten Fahrzeug findet ihr in unserer Bilderserie auch alle offiziellen Bilder aus Buchloe, die seit heute Morgen in hoher Auflösung zur Verfügung stehen.

16 responses to “IAA 2011: Das Alpina B6 Bi-Turbo Cabriolet F12 in Alpina Blau Metallic”

  1. hans says:

    Wirklich sehr schönes Auto! *schmacht#
    Benny, steht auch wieder ein ALPINA B6 GT3 auf dem Messestand, so wie vor zwei Jahren, wo sich doch ALPINA gerade anschickt das ADAC GT Masters zu gewinnen?

    • Benny says:

      B6 GT3 ist nicht vor Ort.

      • hans says:

        Versteh mir einer ALPINA!
        Warum macht man denn Motorsport, doch hauptsächlich zu Marketingzwecken und dann führt man auch noch das GT Masters in der Fahrerwertung an! *fassunglos# Aber vielleicht kommt er ja noch zu den Publikumstagen…

        • Anonymous says:

          Alpina wird nicht 100 GT in der Garage stehen haben, weil sie doch ein vergleichsweise kleines Unternehmen haben und die aufgrund ihres Preises sicher nicht auf Vorrat bauen.

  2. Anonymous says:

    Nüx in Alpinagrün da? =(… Bei Mobile steht ja aktuell ein B3S Cabrio, welches angeblich auch erst als Präsentationsfahrzeug für die diesjährige IAA gedacht gewesen sein soll. 

    Das war Alpinagrün und mit lecker grünen Kedern. =)

  3. Anonymous says:

    Benny,  hat der B5 und der D5 auch eine Auspuffanlage von Akrapovic wie der B6. ( bitte sag ja!! )

  4. Anonymous says:

    Benny,  hat der B5 und der D5 auch eine Auspuffanlage von Akrapovic wie der B6. ( bitte sag ja!! )

  5. Nik Neu says:

    nein haben sie nicht

  6. Nik Neu says:

    nein haben sie nicht

  7. Nik Neu says:

    Lediglich der B6 hat die Akrapovic

  8. Nik Neu says:

    Lediglich der B6 hat die Akrapovic

  9. […] den beiden Weltpremieren Alpina D5 Biturbo und Alpina B6 Cabriolet sowie einem Alpina B7 Biturbo Allrad in der Langversion gibt es auf dem Messestand der Buchloer […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden