IAA 2011: BMW 650i xDrive Cabrio F12 in Havanna mit Zubehör-Teilen

BMW 6er | 13.09.2011 von 12

Eines der auffälligsten Fahrzeuge auf dem IAA-Stand von BMW ist aus unserer Sicht ein 650i xDrive Cabrio F12 in der seltenen Farbe Havanna Metallic, das …

Eines der auffälligsten Fahrzeuge auf dem IAA-Stand von BMW ist aus unserer Sicht ein 650i xDrive Cabrio F12 in der seltenen Farbe Havanna Metallic, das zudem über die aus dem Zubehör stammenden Leichtmetallräder Vielspeiche 410 Bicolor glanzgedreht im 20 Zoll-Format verfügt. Ebenfalls aus dem Zubehör stammen die jeweils 538 Euro teuren Außenspiegelkappen aus Carbon, die allerdings erst auf den zweiten Blick ins Auge fallen.

Insgesamt verfügt das präsentierte Cabriolet über Sonderausstattungen im Gesamtwert von knapp 40.000 Euro, manche sinnvolle Option wie beispielsweise Night Vision fehlt aber dennoch. Im Innenraum sorgen Optionen wie das Bang & Olufsen Surround Sound System, Keramikapplikationen für die Bedienelemente, die Exklusivlederausstattung Nappa in Zimtbraun / Schwarz und die lederbezogene Instrumententafel für einen edlen Gesamteindruck.

Dank des intelligenten Allradantriebs xDrive eignet sich der 407 PS starke BMW 650i auf jeden Fall als Ganzjahresfahrzeug, das in Sachen Komfort und Exklusivität kaum einen Wunsch unerfüllt lassen dürfte. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der 650i xDrive in 4,9 Sekunden, mit einem Normverbrauch von 11,4 bis 11,5 Liter auf 100 Kilomter muss man für diese Fahrleistungen aber auch an der Tankstelle kräftig bezahlen – vor allem, wenn man sie auch regelmäßig abruft.

  • Anonymous

    v.a. ist es das erste 6er Cabrio mit den LED Scheinwerfern….bisher ja dem Coupe vorbehalten..

  • Peter

    Bong&Olufson :D

    • http://www.BimmerToday.de Benny

      Das war ein Test, ob überhaupt jemand die Texte ließt oder ob ich auch nur die Bilder reinstellen kann ;-) ;-)
      Das Interessante ist eigentlich, dass es die B&O-Anlage nun offenbar doch fürs Cabrio gibt, denn zunächst hieß es ja, dass diese Option eine Coupé-Option sei.

  • Lola-Inge

    “Bong & Olufsen Surround Sound System”, hey cool, hoffe für Euch, die haben Euch auf’m Stand heute richtig fett mit zugedröhnt. Möchte Euch auf diesem Weg wieder für die Berichterstattung und die tollen Bilder danken. Freu mich schon mir alles live anzuschauen. Wart Ihr nur heute dort?

    • Anonymous

      Nunja.. Wenn man die Preise für die SA’s so sieht, kann man schon Hallu’s entwickeln… ;)

    • Anonymous

      Nunja.. Wenn man die Preise für die SA’s so sieht, kann man schon Hallu’s entwickeln… ;)

    • http://www.BimmerToday.de Benny

      Sehr gerne. Bin heute auch vor Ort, im Gegensatz zu Paris und Genf aber ganz alleine *schluchz* ;-)

  • Anonymous

    Sieht hammer aus…

  • M-Power

    Die Farbe in Kombination mit diesen Schwarzen Felgen und den LED Scheinwerfern ist einfach der Wahnsinn. Meiner Meinung nach der Schönste Bmw den es je gab. :P

  • http://twitter.com/m0rsch MS

    Sorry, aber die Felgen sehen aus wie vom Billigtuner. Auf diesen Chromrand hat einfach keiner gewartet. Das ist kein MX5….

  • http://twitter.com/Exxa93 Alex P

    Bis auf die Felgen ein Traum, genau wie’s mir gefällt, schön braunes, hochwertiges Leder mit edlem Holz und geiler Außenfarbe ;)

  • Pingback: 20" Vielspeiche 410 : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden