IAA 2011: BMW 650i xDrive Cabrio F12 in Havanna mit Zubehör-Teilen

BMW 6er | 13.09.2011 von 12

Eines der auffälligsten Fahrzeuge auf dem IAA-Stand von BMW ist aus unserer Sicht ein 650i xDrive Cabrio F12 in der seltenen Farbe Havanna Metallic, das …

Eines der auffälligsten Fahrzeuge auf dem IAA-Stand von BMW ist aus unserer Sicht ein 650i xDrive Cabrio F12 in der seltenen Farbe Havanna Metallic, das zudem über die aus dem Zubehör stammenden Leichtmetallräder Vielspeiche 410 Bicolor glanzgedreht im 20 Zoll-Format verfügt. Ebenfalls aus dem Zubehör stammen die jeweils 538 Euro teuren Außenspiegelkappen aus Carbon, die allerdings erst auf den zweiten Blick ins Auge fallen.

Insgesamt verfügt das präsentierte Cabriolet über Sonderausstattungen im Gesamtwert von knapp 40.000 Euro, manche sinnvolle Option wie beispielsweise Night Vision fehlt aber dennoch. Im Innenraum sorgen Optionen wie das Bang & Olufsen Surround Sound System, Keramikapplikationen für die Bedienelemente, die Exklusivlederausstattung Nappa in Zimtbraun / Schwarz und die lederbezogene Instrumententafel für einen edlen Gesamteindruck.

Dank des intelligenten Allradantriebs xDrive eignet sich der 407 PS starke BMW 650i auf jeden Fall als Ganzjahresfahrzeug, das in Sachen Komfort und Exklusivität kaum einen Wunsch unerfüllt lassen dürfte. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der 650i xDrive in 4,9 Sekunden, mit einem Normverbrauch von 11,4 bis 11,5 Liter auf 100 Kilomter muss man für diese Fahrleistungen aber auch an der Tankstelle kräftig bezahlen – vor allem, wenn man sie auch regelmäßig abruft.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden