Dow Jones Sustainability Index: BMW Group erneut an der Spitze

News | 8.09.2011 von 4

Nachhaltigkeit ist eines der Schlagwörter der letzten Jahre und auch für immer mehr Kunden bei der Auswahl ihres Autos von Interesse. Praktisch alle Hersteller schreiben …

Nachhaltigkeit ist eines der Schlagwörter der letzten Jahre und auch für immer mehr Kunden bei der Auswahl ihres Autos von Interesse. Praktisch alle Hersteller schreiben sich Nachhaltigkeit seit einigen Jahren auf die Fahnen und ohne Zweifel hat es in der gesamten Automobilindustrie in dieser Hinsicht große Fortschritte gegeben.

Um so erstaunlicher ist es, dass der renommierte und weltweit anerkannte Dow Jones Sustainability Index seit Jahren nur einen Sieger kennt: Bereits zum siebten Mal in Folge befindet sich die BMW Group auf dem Spitzenplatz der Automobilindustrie und kann sich mit Fug und Recht als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt bezeichnen.

Im Sector Leader Report (PDF) zur BMW Group ist außerdem klar erkennbar, dass BMW in allen untersuchten Bereichen in der Nähe der absoluten Spitze und stets weit über dem Durchschnitt der Automobilindustrie liegt. Leider ist für Außenstehende nicht erkennbar, welche Hersteller auf den weiteren Plätzen folgen, aber vielleicht dringen in den nächsten Tagen weitere Details an die Öffentlichkeit.

Dr. Norbert Reithofer (Vorstandsvorsitzender der BMW AG): “Für die BMW Group sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung durch die renommierten Dow Jones Sustainability Indexes. Zum siebten Mal in Folge die Branchenführerschaft zu erhalten zeigt, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Ich bedanke mich bei allen 95.000 Mitarbeitern des Unternehmens, die durch ihre tagtägliche Arbeit diesen Fortschritt ermöglichen.”

Find us on Facebook

Tipp senden