Noch mehr neue Wallpaper zu BMW i3 Concept & BMW i8 Concept

BMW i | 6.09.2011 von 29

Schon vor ein paar Tagen haben wir eine erste Serie neuer Wallpaper zu den beiden IAA-Studien BMW i3 Concpet und BMW i8 Concept präsentiert, offensichtlich …

Schon vor ein paar Tagen haben wir eine erste Serie neuer Wallpaper zu den beiden IAA-Studien BMW i3 Concpet und BMW i8 Concept präsentiert, offensichtlich sind bei dem Shooting in Chicago aber noch einige weitere Bilder entstanden. Diese kommen nun nach und nach auch an die Öffentlichkeit, um das Design der futuristischen Fahrzeuge einige Tage vor dem IAA-Start noch besser in Szene zu setzen.

Das Megacity Vehicle BMW i3 verfügt über eine komplett aus Carbon gefertigte Fahrgastzelle, die maßgeblich zu dem für Elektro-Fahrzeuge äußerst niedrigen Gesamtgewicht von 1.250 Kilogramm beiträgt. Die im Fahrzeugboden untergebrachten Batterien sollen dem 2013 startenden i3 eine Reichweite von 225 Kilometern im FTP72-Zyklus bescheren, was im Alltag für 130 bis 160 Kilometer reichen sollte. Den Sprint von 0 auf 100 schafft der BMW i3 bei Bedarf in 7,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h.

Der Hybrid-Sportler BMW i8 kommt im Jahr 2014 zu den Händlern und beherrscht auch die rein elektrische Fortbewegung ohne lokale CO2-Emissionen, was ihm unabhängig von künftigen Gesetzen den Zugang zu allen Innenstädten sichern soll. Dank einer Systemleistung von 354 PS soll der 1.480 Kilogramm schwere i8 in nur 4,6 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen, aber dennoch einen Normverbrauch von nur 2,7 Liter auf 100 Kilometer erreichen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden