Video aus Spanien zeigt Interieur des BMW 3er F30 mit kleinem Navi

BMW 3er | 29.08.2011 von 39

Das Exterieur des BMW 3er F30 ist seit einigen Tagen weitestgehend bekannt und scheint sich sowohl an der aktuellen 3er Limousine E90 als auch am …

Das Exterieur des BMW 3er F30 ist seit einigen Tagen weitestgehend bekannt und scheint sich sowohl an der aktuellen 3er Limousine E90 als auch am BMW 5er F10 zu orientieren. Auch zum Innenraum gab es vor einigen Monaten schon erste Spyshots, die ein Design mit freistehendem Infotainment-Display zeigten.

Ein neues Video aus der Sierra Nevada zeigt uns einen heftig getarnten Prototypen der neuen Limousine und während die Tarnung keinerlei Rückschlüsse auf das Exterieur zulässt, ist der komplette Innenraum praktisch ungetarnt. Unterschiede zwischen dem zu sehenden Interieur und der Serie dürften sich in Grenzen halten, weshalb wir bereits heute ein gutes Bild vom “kleinen” Navigationssystem Business erhalten.

Neben dem im Video sichtbaren Navi Business wird es auch ein Navigationssystem Professional mit größerer Bildschirmdiagonale und erweiterten Umfängen für das Black Panel Display geben. Das Interieur-Design mit freistehendem Infotainment-Display dürfte in jedem Fall an die modern wirkenden Innenräume von 1er F20 und 6er F12 erinnern.

Unterdessen erreichen uns Hinweise, nach denen der neue BMW 3er F30 schon eher als erwartet bei den deutschen Händlern stehen könnte. Während wir bisher von einer Publikumspremiere auf dem Genfer Automobilsalon und anschließendem Marktstart ausgingen, deuten aktuelle Aussagen auf eine Einführung in der ersten Februar-Hälfte hin. In jedem Fall halten wir euch auch weiterhin auf dem Laufenden, sobald es neue Hinweise geben sollte.

Unser Dank für den Hinweis auf das Video gilt unserem Leser Johann.

Find us on Facebook

Tipp senden