BMW M5 Limousine F10: Kraftwerk im Konfigurator auf BMW.de

BMW M5 | 23.08.2011 von 16

Die neue BMW M5 Limousine F10 ist seit einigen Stunden auch im Konfigurator auf BMW.de eingepflegt und lässt sich nun nach Herzenslust individuell gestalten. Der …

Die neue BMW M5 Limousine F10 ist seit einigen Stunden auch im Konfigurator auf BMW.de eingepflegt und lässt sich nun nach Herzenslust individuell gestalten. Der Grundpreis von 102.700 Euro lässt sich dabei wie gewohnt problemlos in die Höhe treiben, im Fall des M5 fällt dies dank der ebenfalls eingepflegten Optionen von BMW Individual für Exterieur und Interieur noch leichter als üblich. In der Aufpreisliste findet sich beispielsweise die Farbe BMW Individual Champagner Quarz Metallic für 2.300 Euro, von der wir schon erste Fotos am M5 präsentieren konnten.

Mit ihrem Grundpreis von knapp über 100.000 Euro bleibt die 560 PS starke M5 Limousine übrigens noch knapp unter den Einstiegspreisen der auf dem Papier 5 PS schwächeren Modelle BMW X5 M und BMW X6 M.

Da viele normalerweise mit einem Aufpreis verbundene Optionen bereits zum Serienumfang des M5 gehören – beispielsweise die Lederausstattung Merino Feinnarbe mit erweiterten Umfängen, Sitzheizung, Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung, Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht und Head Up Display – kann man die Power-Limousine allerdings auch “nackt” bestellen, wenn man keinen gesteigerten Wert auf Individualität legt.

Ebenfalls neu im BMW-Konfigurator sind einige der ab Herbst verfügbaren Modelle mit aufgeladenem Vierzylinder, beispielsweise der Z4 sDrive20i oder auch der X3 xDrive20i. Direkt zum Konfigurator geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden