Kurzes Video: Zwei Mal BMW Z4 E89, zwei völlig verschiedene Welten

BMW Z4 | 21.08.2011 von 9

Der BMW Z4 Roadster der Generation E89 trifft den Geschmack der Kundschaft weltweit sehr gut und war in einigen Monaten seit seiner Vorstellung im Frühjahr …

Der BMW Z4 Roadster der Generation E89 trifft den Geschmack der Kundschaft weltweit sehr gut und war in einigen Monaten seit seiner Vorstellung im Frühjahr 2009 weltweit Segmentführer. Vielen Fahrern der Vorgänger-Generation E85 ist der neue Z4 allerdings zu weichgespült, zu komfortabel und weder puristisch noch sportlich genug.

Die momentan sportlichste Variante des E89 für den freien Handel ist der Z4 sDrive35is mit 340 PS, aber die Fans von BMW Motorsport wissen natürlich, dass es auch eine GT3-Variante des aktuellen Z4 gibt. Vergleichbar sind beide Fahrzeuge natürlich nicht, aber genau wie der Fahrer eines BMW M3 vom Motorsport träumen darf, kann dies natürlich auch der Fahrerin eines Z4 sDrive35is passieren.

Genau von diesen Gedankenspielen handelt das folgende Video, das für unseren Geschmack aber leider viel zu kurz geraten ist und auch das Thema Sound nicht ausreichend beleuchtet. Wir hoffen jedenfalls, dass man in München noch Zeit und Muse für eine ausführlichere Fortsetzung des interessanten Themas findet und müssen uns für den Moment mit weniger als 80 Sekunden rund um zwei völlig verschiedene Ausprägungen des aktuellen Z4 begnügen.

  • Die Länge vom Video finde ich völlig okay.

    • Kjbjkbkjb

      die titten der matratze da auch…

  • Dennis

    Wo bleibt denn der ,,echte” M?

    • Anonymous

      Nachfrage!!

  • MIke

    nett anzuschauen, alle drei 🙂

  • MIke

    nett anzuschauen, alle drei 🙂

  • Raptor806

    Hallo Zusammen,

    ist Euch auch aufgefallen, dass am Lenkrad endlich die “richtigen” Schaltpaddel sind. Recht hoch, links runter. Darauf habe ich eigentlich nur noch gewartet, die anderen Schaltpaddel waren  echt Mist, in meinen Augen.

    • BMWCULT

      Also ich fand das bei schneller Kurvenfahrt viel besser ,weil man sich nur auf eine Hand konzentrieren muss,bzw konnt man so auch nur mit einer hand am Lenkrad gemütlich cruisen!

    • BMWCULT

      Also ich fand das bei schneller Kurvenfahrt viel besser ,weil man sich nur auf eine Hand konzentrieren muss,bzw konnt man so auch nur mit einer hand am Lenkrad gemütlich cruisen!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden