Bilder aus den USA: Das BMW 650i Coupé F13 mit M Sportpaket

  • Abgelegt: 20.08.2011
  • Autor:
  • Kommentare: 4

Im sonnigen Californien dürfen sich einige Journalisten aus den USA derzeit ein Bild vom neuen BMW 6er Coupé machen, das wir bereits Anfang Juli in München testen konnten. Während wir das Einstiegsmodell für Europa, den BMW 640i F13, fahren durften, kommt in Nordamerika der 407 PS starke V8 Biturbo im BMW 650i Coupé zum Einsatz. Für die USA wird dieses Modell zunächst die einzige Motorisierung darstellen, anders als in Europa ist der 6er dort aber auch als Handschalter erhältlich.

Getestet wurde trotzdem die Variante mit Achtgang-Automatik und als ob dieses Paket noch nicht attraktiv genug wäre, durften die Amerikaner auch noch das M Sportpaket einem ersten Test unterziehen. Besonders viel zu entdecken gibt es hierbei aus fahrerischer Sicht allerdings nicht, denn weil alle neuen 6er ab Werk mit dem M Sportfahrwerk ausgerüstet sind, gibt es abgesehen von der Bereifung keine technischen Unterschiede zwischen einem 6er mit oder ohne M Paket. Im Fall des 650i beinhaltet das Sportpaket allerdings eine Abgasanlage mit kernigerem Sound, was zumindest subjektiv für mehr Sportlichkeit sorgen dürfte.

Die Optik von Exterieur und Interieur erfährt allerdings einige Änderungen, die mehr sportliches Flair und mehr Dynamik vermitteln sollen. Rundum sorgen geänderte Schürzen für einen selbstbewussteren Auftritt, dazu kommen die Felgen im typischen Design der M Sportpakete. Für den Innenraum zählen Sportsitze mit Alcantara-Lederkombination, das M Lederlenkrad, der Dachhimmel in Anthrazit sowie spezielle Fußstützen und Einstiegsleisten zum Umfang des Sportpakets.

(Bilder: BMWblog.com)

Do you like this article ?
  • Anonymous

    geiles Ding

  • Kampf den Bonzen

    Ja, toll…zum Preis eines 335i aus Deutschland -_-

    • http://www.facebook.com/people/Franz-Ebner/100000119878030 Franz Ebner

      Und mit Sprit- Kosten des 320d EffDyn

  • Anonymous

    Boah wie geil wäre das denn, den als Handschalter zu fahren.