Video: Aaltonen im MINI von 1964 vs. Aaltonen im MINI Challenge von 2011

MINI | 17.08.2011 von 0

47 Jahre sind nicht nur im Automobilbau eine lange Zeit, aber mit Blick auf eine Historie von insgesamt “nur” 125 Jahren ist klar, dass in …

47 Jahre sind nicht nur im Automobilbau eine lange Zeit, aber mit Blick auf eine Historie von insgesamt “nur” 125 Jahren ist klar, dass in dieser Zeit viele Fortschritte erzielt wurden. Moderne Autos bieten deutlich mehr Sicherheit und Komfort, erfüllen völlig andere Normen in Sachen Schadstoffausstoß, liefern dank stärkerer Motoren häufig bessere Fahrleistungen und verbrauchen zudem im Alltag weniger Kraftstoff – trotz eines in der Regel deutlich höheren Gewichts.

Der finnische Rennfahrer Rauno Aaltonen war schon vor 47 Jahren im Rennsport aktiv und hat mit dem Classic Mini viele Erfolge feiern dürfen, nun musste er sich einer ganz anderen Herausforderung stellen: Sein eigener Sohn, Tino Aaltonen, genießt im Vergleichstest von Dunlop InsideRacing nicht nur die Vorteile seiner Jugend, sondern auch die Vorteile des aktuellen Fahrzeugs aus der MINI Challenge 2011.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden