Out of This World: MINI England bringt zahlreiche MINIs ins Weltall

MINI | 11.08.2011 von 0

Seit ihrer Wiederbelebung durch die BMW Group vor rund zehn Jahren schreibt die Marke MINI eine beinahe unglaubliche Erfolgsgeschichte, die manchem Wettbewerber Kopfzerbrechen bereiten dürfte. …

Seit ihrer Wiederbelebung durch die BMW Group vor rund zehn Jahren schreibt die Marke MINI eine beinahe unglaubliche Erfolgsgeschichte, die manchem Wettbewerber Kopfzerbrechen bereiten dürfte. Sicher ist spätestens seit dem mäßigen Erfolg des Audi A1: Einfach kopieren lässt sich diese Idee nicht, denn neben einer überzeugenden Produktsubstanz tragen auch das eigenständige Design und die kultige Historie zum Erfolg der Marke bei, die im Jahr 2011 allem Anschein nach einen weiteren Absatzrekord feiern wird und mittlerweile vier verschiedene Karosserievarianten bietet.

In England feiert MINI das zehnjährige Jubiläum nun mit einer besonderen Aktion unter dem Titel “Out of this World” und veröffentlicht zu diesem Zweck einige interessante Statistiken: Unter der Annahme, dass jeder der 300.000 seit Sommer 2001 in England verkauften MINI jährlich rund 10.000 Meilen zurückgelegt hat, ergibt sich eine Gesamtfahrstrecke der englischen MINIs von etwa 15 Milliarden Meilen. Das würde ausreichen, um die Erde 600.000 Mal zu umrunden oder 33.000 Mal zum Mond zu “fahren” – und zurück.

Unter MINI.co.uk/Lunatics gibt es neben einem kurzen Intro auch die Möglichkeit, den eigenen MINI virtuell samt konkretem Meilen-Stand und einigen Infos im Weltall zu parken. Die bisher registrierten MINIs kommen bereits auf eine Gesamt-Distanz von knapp 52 Millionen Meilen, an der absoluten Spitze der Einzelwertung befinden sich drei Fahrzeuge mit jeweils 300.000 Meilen oder 480.000 Kilometern, was bereits deutlich weiter von der Erde entfernt wäre als der Mond.

Unter allen Teilnehmern verlost MINI diverse Preise mit Weltraum-Bezug, beispielsweise Reisen für vier Personen nach Cape Canaveral. Unter allen Teilnehmern mit einer Gesamt-Distanz von mindestens 252.000 Meilen – das entspricht der Entfernung von der Erde zum Mond – werden außerdem limitierte Sachpreise rund um MINI verlost.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden