BMW Welt feiert Rekord-Juli mit mehr als 300.000 Besuchern

Sonstiges | 3.08.2011 von 0

Die BMW Welt gehört seit ihrer Eröffnung im Jahr 2007 zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Münchens, was im Juli noch einmal eindrucksvoll unterstrichen werden konnte. Bisher …

Die BMW Welt gehört seit ihrer Eröffnung im Jahr 2007 zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Münchens, was im Juli noch einmal eindrucksvoll unterstrichen werden konnte. Bisher konnte sich der März 2008 mit 216.600 Besuchern als Rekordmonat behaupten, aber dank zahlreicher Events wie dem Wochenende im Zeichen der DTM mit der Öffentlichkeitspremiere für das BMW M3 DTM Concept konnte der Juli 2011 noch deutlich mehr Besucher anziehen.

Ingesamt wurden 313.458 Besucher gezählt, von denen allein 38.000 am DTM-Wochenende vor Ort waren und immerhin 2.181 ihren neuen BMW abholten. 32 Prozent und somit knapp ein Drittel der Besucher stammten nicht aus Deutschland, was die Attraktivität der BMW Welt für internationale Touristen unterstreicht.

Thomas Muderlak (Leiter BMW Welt): “Wir garantieren unseren Gästen Erlebnisvielfalt, dazu gehören Ausstellungen, Konzerte, Familienveranstaltungen und natürlich das Erleben der Marke BMW. An nahezu jedem Tag des Jahres können die Besucher den Puls der Stadt hier in einem der spannendsten Veranstaltungsorte Münchens spüren. Das macht für sie – egal ob aus München oder dem Rest der Welt – den Reiz der BMW Welt aus.”

(Bilder: BMW)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden