Nur für England: Die MINI Soho Edition in White Silver Metallic

MINI | 1.08.2011 von 5

Nur für den Sommer 2011 – wenn man ihn denn als Sommer bezeichnen mag – hat MINI England ein nettes Sondermodell entworfen, das auf den …

Nur für den Sommer 2011 – wenn man ihn denn als Sommer bezeichnen mag – hat MINI England ein nettes Sondermodell entworfen, das auf den Namen MINI Soho Special Edition hört. Das Modell soll an den Erfolg der Soho Clubman Edition aus dem Vorjahr anknüpfen und ist ab Juli als Hatchback und als Cabrio bestellbar.

Wichtigster und zugleich mehr oder weniger einziger Unterschied zur normalen Serie ist die Außenfarbe, denn die Soho Edition ist exklusiv in White Silver Metallic bestellbar – eine Farbe, die zwar vom Clubman bekannt ist, aber bisher nicht für Hatchback und Cabrio bestellbar war. Dazu kommen schwarz lackierte Felgen in 17 Zoll und Xenon-Scheinwerfer.

Im Innenraum, von dem es noch keine Bilder gibt, kommen der Dachhimmel in Anthrazit, das dreispeichige Sportlederlenkrad und schwarze Interieurleisten zum Einsatz.

Die Soho Edition ist ausschließlich als Cooper und Cooper D bestellbar, die schwächeren und stärkeren Modelle wird es also weiterhin nicht in White Silver Metallic geben. Wir dürfen unterdessen gespannt sein, nach welchem Londoner Stadtteil oder welcher Londoner Sehenswürdigkeit die nächste Edition benannt sein wird, denn angeblich soll sich die Benennung von Sondermodellen künftig eng an der britischen Hauptstadt orientieren.

5 responses to “Nur für England: Die MINI Soho Edition in White Silver Metallic”

  1. Martin says:

    Guten Morgen,

    Die Außenwagenfarbe White Silver Ist in Deutschland ganz normal Bestellbar^^

    auch als Cooper S oder SD
    also bei uns nix Besonderes 😉

  2. Gavrilo says:

     Benny gibts diese Farbe auch für die BMWs??? Weil hab da einen X5 gesehen in einer recht ähnlichen Farbe vllt noch bischen blau drinne. Weisst du vllt welceh Farbe ich meine 🙂 ? 🙂

    • Benny says:

      Es gibt durchaus ähnliche Farben, z.B. Brillantweiß Metallic oder mit leichtem Blaustich Bluewater Metallic, wobei das eher ein bläuliches Silber als ein bläuliches Weiß ist.

  3. […] und das Sondermodell MINI Clubman Hampton sind. Auch die nur in England erhältlichen Sondermodelle MINI Soho und MINI London 2012 Edition werden im Rahmen von MINI Yours vermarktet und aus dem Mutterland der […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden