Kurzes Spyvideo: Mit dem BMW 528i F10 hinter einem BMW M6 F12

BMW M6 | 31.07.2011 von 22

Noch möchte man in München nicht offiziell darüber reden, aber es versteht sich natürlich von selbst, dass der 407 PS starke BMW 650i nicht das …

Noch möchte man in München nicht offiziell darüber reden, aber es versteht sich natürlich von selbst, dass der 407 PS starke BMW 650i nicht das Topmodell der 6er-Reihe bleiben wird. Mit ähnlicher Technik wie der BMW M5 F10 wird im Jahr 2012 auch ein BMW M6 als Cabrio F12 und als Coupé F13 auf den Markt kommen. Wer auch mit etwas weniger Leistung und dafür mehr Exklusivität leben kann, kann bereits in diesem Herbst das neue Alpina B6 Biturbo Cabrio F12 bestellen, über das wir zu gegebener Zeit ausführlicher berichten werden.

Einem unserer Leser ist nun ein Prototyp des BMW M6 Cabrio F12 auf der Autobahn begegnet, weshalb er versucht hat, auf der Autobahn mit seinem 528i F10 einigermaßen mitzuhalten – erwartungsgemäß mit sehr überschaubarem Erfolg, aber so erhalten wir immerhin einen guten Eindruck vom längsdynamischen Potential des neuen M6. Bedenken muss man dabei, dass auch ein BMW 528i F10 mit 258 PS und der Fähigkeit, in 6,6 Sekunden auf Landstraßentempo zu beschleunigen, nicht unbedingt langsam ist.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden