Erste Spyshots zeigen Langversion des BMW 3er F30 für China

BMW 3er | 25.07.2011 von 18

Mit Blick auf den Erfolg der Langversion des Audi A4, den die Ingolstädter exklusiv für den chinesischen Markt anbieten, ist es keine Überraschung, dass auch …

Mit Blick auf den Erfolg der Langversion des Audi A4, den die Ingolstädter exklusiv für den chinesischen Markt anbieten, ist es keine Überraschung, dass auch andere Hersteller dieses Erfolgsrezept kopieren wollen. Schon vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass in München über eine Langversion der 3er Limousine F30 nachgedacht wird, nun erhalten wir in Form erster Spyshots gewissermaßen die offizielle Bestätigung.

Zu verdanken haben wir die beiden Fotos dem User KokkenTor von GermanCarForum.com und im Grunde genommen lassen die Bilder keinerlei Raum für Spekulationen. Es handelt sich offensichtlich um einen Prototypen des BMW 3er F30, allerdings entsprechen die Länge der hinteren Türen und der Radstand absolut nicht den bisher bekannten Dimensionen, was auf deutlich mehr Platz im Fond schließen lässt.

Der Radstand der 3er Limousine könnte sich auf dem Niveau des 5ers befinden und ähnlich wie bei der Langversion der BMW 5er Limousine (F18) handelt es sich um ein Modell, das ausschließlich auf dem chinesischen Markt angeboten werden wird. In China haben derartige Fahrzeuge Erfolg, weil sich dort die Hierarchie innerhalb von Firmen auch anhand der gefahrenen Fahrzeuge ablesen lassen soll, was eine weitere Untergliederung der Modellpalette erforderlich macht.

Im Innenraum wird sich die Langversion der 3er-Reihe lediglich anhand des geräumigeren Fonds vom normalen F30 unterscheiden, außerdem ist mit mehr Sonderausstattung in Sachen Fond-Entertainment zu rechnen. Wie in China üblich ist auch mit einer softeren Abstimmung des Fahrwerks zu rechnen, weil die Qualität der Straßen dort vielerorts weniger Härte erforderlich macht.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden