TV-Werbung demonstriert Vorteile von BMW Surround View

BMW 5er | 23.07.2011 von 11

Bereits seit ihrem Marktstart im Frühjahr 2010 ist die BMW 5er Limousine F10 mit der Sonderausstattung Surround View erhältlich, von deren Nutzen wir uns auch …

Bereits seit ihrem Marktstart im Frühjahr 2010 ist die BMW 5er Limousine F10 mit der Sonderausstattung Surround View erhältlich, von deren Nutzen wir uns auch schon persönlich überzeugen konnten. Mit Hilfe von zwei Kameras an der Unterseite der Außenspiegel sowie der Rückfahrkamera errechnet ein Computer ein Bild, das dem Fahrer die nähere Umgebung des Fahrzeugs aus der Vogelperspektive zeigt.

Diese Technik lernt man insbesondere dann zu schätzen, wenn man in unübersichtlichen und engen Umgebungen unterwegs ist, beispielsweise in völlig unbekannten südeuropäischen Dörfern oder älteren Parkhäusern. Eine in der Praxis vielleicht weniger wichtige Anwendung ist die Einfahrt in die auch von den Kindern genutzte Garage, die in der Werbung von BMW am Beispiel eines F10 mit M Sportpaket dargestellt wird.

Mittlerweile gibt es Surround View längst auch für zahlreiche andere Modelle von BMW, darunter 5er GT, 5er Touring, 6er Coupé und Cabrio sowie die BMW 7er Limousine.

11 responses to “TV-Werbung demonstriert Vorteile von BMW Surround View”

  1. bmw says:

    find ich super! mehr von diesen werbungen, bmw kann das nämlich auch, nicht nur die vw ag

  2. Emilk says:

    Sehr gutes Illustrationsbeispiel, jedoch finde ich das Szenario etwas unpassend, dennoch eine gelungene Werbung, in der das Produkt im Mittelpunkt steht, nicht wie bei so vielen anderen Werbungen aus Ingolstadt beispielsweise. Und dieses m-Sportpaket sieht einfach nur gut aus!

  3. Dacno1982 says:

    Schade das es so teuer ist, und für den X1 nicht gibt, hätte meine Mutti brauchen können, als sie letztens den Fabrikneuen X1 an der Tiefgaragenwand hängen gelassen hat !

  4. Dacno1982 says:

    Schade das es so teuer ist, und für den X1 nicht gibt, hätte meine Mutti brauchen können, als sie letztens den Fabrikneuen X1 an der Tiefgaragenwand hängen gelassen hat !

  5. Roger Ermlich says:

    Tolle Gimmicks!
    Ich steh auf diese Spielchen bei BMW, schon die Außentürgriffbeleuchtung hat mich vor 6 Jahren bei dem 1er fasziniert!
    Und zudem werben Sie endlich auch mal den 5er mit einem M-Paket! Sehr schöner Wagen, ein Traum!

  6. Mike says:

    🙂 von aussen ein F10, innen aber das Display von einem X6 mit surround view…

    Bei der Werbung können die immer noch ein wenig dazulernen 😛

    • guest says:

      muss dich leider enttäuschen… is ein f10. eindeutig zu erkennen an den lüftungsschlitzen… 😛

      • Mike says:

        Niemals, schau’ mal genau hin von 0:19 bis 0:21… wenn das ein F10 ist, dann fehlt da mindestens der Kofferraum! Und wenn Du keine X6 Motorhaube von einem 5er unterscheiden kannst, dann hast Du vermutlich den surround view noch nie live erlebt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden