TV-Werbung demonstriert Vorteile von BMW Surround View

BMW 5er | 23.07.2011 von 11

Bereits seit ihrem Marktstart im Frühjahr 2010 ist die BMW 5er Limousine F10 mit der Sonderausstattung Surround View erhältlich, von deren Nutzen wir uns auch …

Bereits seit ihrem Marktstart im Frühjahr 2010 ist die BMW 5er Limousine F10 mit der Sonderausstattung Surround View erhältlich, von deren Nutzen wir uns auch schon persönlich überzeugen konnten. Mit Hilfe von zwei Kameras an der Unterseite der Außenspiegel sowie der Rückfahrkamera errechnet ein Computer ein Bild, das dem Fahrer die nähere Umgebung des Fahrzeugs aus der Vogelperspektive zeigt.

Diese Technik lernt man insbesondere dann zu schätzen, wenn man in unübersichtlichen und engen Umgebungen unterwegs ist, beispielsweise in völlig unbekannten südeuropäischen Dörfern oder älteren Parkhäusern. Eine in der Praxis vielleicht weniger wichtige Anwendung ist die Einfahrt in die auch von den Kindern genutzte Garage, die in der Werbung von BMW am Beispiel eines F10 mit M Sportpaket dargestellt wird.

Mittlerweile gibt es Surround View längst auch für zahlreiche andere Modelle von BMW, darunter 5er GT, 5er Touring, 6er Coupé und Cabrio sowie die BMW 7er Limousine.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden