Frozen Grey & Frozen Silver: Matte Farben bei BMW im Modelljahr 2012

Sonstiges | 21.07.2011 von 7

Mit den Lackierungen Frozen Grey und Frozen Silver bietet BMW seit einiger Zeit matte Lackierungen für ausgewählte Modelle an, die den Besitzern einen besonders auffälligen …

Mit den Lackierungen Frozen Grey und Frozen Silver bietet BMW seit einiger Zeit matte Lackierungen für ausgewählte Modelle an, die den Besitzern einen besonders auffälligen Auftritt ermöglichen. Auch im Modelljahr 2012 wird dieses Angebot erhalten bleiben und stellenweise sogar ausgebaut, weshalb wir an dieser Stelle einen kurzen Überblick liefern wollen.

Im Fokus stehen die beiden über BMW Individual bestellbaren silbernen Lackierungen Frozen Grey und Frozen Silver, die zeitweise ebenfalls angebotene Farbe Frozen Black taucht mittlerweile nicht mehr in den offiziellen Preislisten auf. Der Vollständigkeit halber sei auch die Farbe Frozen Polar Silver erwähnt, die nach aktuellem Stand exklusiv den 67 Einheiten der BMW M3 CRT Limousine vorbehalten bleiben soll.

Neben dem BMW M3 CRT kann auch die BMW M5 F10 Limousine gegen einen Aufpreis von 3.600 Euro in den Farben Frozen Silver oder Frozen Grey bestellt werden.

BMW möchte die matten Lackierungen allerdings nicht nur den M-Modellen vorbehalten, sondern führt sie nach und nach relativ flächendeckend ein. Ab Herbst sind auch alle Motorisierungen von BMW 5er Limousine, 5er Touring, 5er GT, 6er Cabrio, 6er Coupé und 7er Limousine in Frozen Grey und Frozen Silver bestellbar, wobei der Aufpreis zwischen 3.600 und 3.800 Euro variiert.

Eine weitere Ausweitung des Angebots auf 1er, 3er, die X-Baureihen oder den Z4 ist unseres Wissens derzeit nicht geplant, aber für die Zukunft kann man auch einen solchen Schritt nicht ausschließen. Insbesondere sportliche Sondermodelle wurden zuletzt gerne mit den matten Lackierungen kombiniert, eine Einführung auf breiter Basis scheint momentan aber sehr unwahrscheinlich.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden