Bilder von der Pressekonferenz zum Launch des BMW 1er F20 in Berlin

BMW 1er | 18.07.2011 von 13

Auf der Pressekonferenz zum Launch des neuen BMW 1er F20 in Berlin präsentierte BMW einige interessante Grafiken und Übersichten, die uns die wichtigsten Unterschiede der …

Auf der Pressekonferenz zum Launch des neuen BMW 1er F20 in Berlin präsentierte BMW einige interessante Grafiken und Übersichten, die uns die wichtigsten Unterschiede der 1er-Reihe im Vergleich zum Vorgänger sowie die relevanten technischen Daten übersichtlich zusammenfassen. In unserer Bilderserie seht ihr die entsprechenden Folien, die zwar leider in Englisch beschriftet sind, aber dennoch verständlich sein sollten.

Auch in der Kompaktklasse bietet BMW neben modernen Assistenzsystemen wie Rückfahrkamera, Abbiegelicht, Einparkassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Spurverlassenswarnung und Real Time Traffic Information eine perfekte Gewichtsverteilung von 50 Prozent je Achse sowie Motoren mit TwinScroll-Aufladung und optionaler Achtgang-Automatik an.

Gegenüber dem Vorgänger ist der BMW 1er um 8,5 Zentimeter gewachsen, was unter anderem den Passagieren im Fond zu mehr Beinfreiheit und einem erheblich bequemeren Einstieg verhilft. In der Breite legte der 1er um 1,7 Zentimeter zu, die Spurweite wurde allerdings erheblich um 5,1 Zentimeter an der Front und sogar 7,2 Zentimeter an der angetriebenen Hinterachse verbreitert.

Das Kofferraumvolumen wurde gegenüber dem Vorgänger um 30 auf nun 360 Liter vergrößert, bei umgeklappter Rückbank lassen sich bis zu 1.200 Liter unterbringen. Die Rückbank ist optional im Verhältnis 40:20:40 teilbar, was in manchen Situationen den Transport einer weiteren Person ermöglichen kann.

Bei allen zum Modellstart angebotenen Motorisierungen konnte der Normverbrauchswert reduziert werden, obwohl teilweise erheblich mehr Leistung zur Verfügung steht und die Fahrleistungen verbessert werden konnten.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden