Mehr Fotos: Der BMW 1er F20 mit diversen Optionen aus dem Zubehör

BMW 1er | 16.07.2011 von 10

Bereits am Donnerstag machten ein paar Bilder eines sehr speziellen BMW 1er F20 die Runde, denn offenbar hat BMW bei diesem Exemplar das Setzen farbiger …

Bereits am Donnerstag machten ein paar Bilder eines sehr speziellen BMW 1er F20 die Runde, denn offenbar hat BMW bei diesem Exemplar das Setzen farbiger Akzente auf die Spitze getrieben. Wie wir mittlerweile wissen, handelt es sich um ein Fahrzeug, das künftige Optionen aus dem Zubehör-Programm sowie von BMW Performance zeigen soll.

Die schwarz lackierten Felgen verfügen über einen Streifen in Karmesinrot, was erwartungsgemäß gut mit der Fahrzeuglackierung in selbiger Farbe harmoniert und auch deshalb stimmig wirkt, weil die Farbe Schwarz auch an Außenspiegeln, Nieren und diversen anderen Stellen Akzente in umgekehrter Richtung setzt. Die Bremsanlage stammt von BMW Performance und natürlich haben wir uns auch über die seltsame Optik unterhalten – Ergebnis: Die Bremse wurde lackiert, um Flugrost zu vermeiden. Selbstverständlich wird die echte Bremsscheibe nicht silbern sein, sondern den gewohnten metallischen Glanz aufweisen.

Im Fond des Fünftürers, bei dem es sich abgesehen von den Zubehör-Optionen um einen 120d mit achststufiger Sportautomatik und Sport Line handelt, findet sich eine interessante Alternative zum klassischen Cupholder. Die Tasche bietet in etwa so viel Platz wie ein Rucksack und lässt sich bei Bedarf mit an den Strand nehmen, während der Fahrt erfüllt sie hingegen ihren Job als Becherhalter.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden