Direkter Vergleich: BMW 1er E87 und BMW 1er F20 nebeneinander

BMW 1er | 16.07.2011 von 33

Bildvergleiche sind stets schwierig und selbst wenn man beide Fahrzeuge direkt nebeneinander stellt, ist es schwer, einen wirklich fairen Vergleich zu arrangieren. Auch wenn es …

Bildvergleiche sind stets schwierig und selbst wenn man beide Fahrzeuge direkt nebeneinander stellt, ist es schwer, einen wirklich fairen Vergleich zu arrangieren. Auch wenn es sich beim gezeigten BMW 1er E87 um ein Fahrzeug in Alpinweiß und ohne irgendwelche Exterieur-Spielereien handelt, was den Vergleich mit dem 1er F20 in Valencia Orange und mit Urban Line etwas unfair macht, vermitteln die Bilder unserer Meinung nach einen guten Eindruck davon, wie die beiden ersten BMW 1er-Generationen direkt nebeneinander wirken.

Die Heckpartie wirkt in natura wie erwähnt deutlich als Evolution des E87-Designs, Assoziationen zum VW Polo entwickeln sich in der Praxis nicht. Leider hatten wir kein Glück, sonst hätten wir auch Vergleichsfotos mit dem Heck des aktuellen VW Polo gemacht, ein solches Fahrzeug ist uns aber auf der heutigen Tour durch Berlin nicht begegnet – anderenfalls hätten sich entsprechende Vergleiche mit diesen Fotos wohl endgültig erledigt gehabt.

Vom Innenraum haben wir mangels Vergleichbarkeit der Sonderausstattungen keine Fotos erstellt, aber genau in diesem Bereich ist dem F20 ein großer Sprung gelungen. Das freistehende Infotainment-Display und das Black Panel-Display im direkten Blickfeld des Fahrers geben dem neuen 1er ein hochwertig-technisches Flair und stellen einen erheblichen Fortschritt gegenüber der mittlerweile etwas angegrauten Technik des E87 dar.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden