Kelleners Sport: umfangreiches Programm für den BMW X3 F25

  • Abgelegt: 11.07.2011
  • Autor:
  • Kommentare: 6

Bei Kelleners Sport in Merzig kommen künftig auch Besitzer eines neuen BMW X3 F25 voll auf ihre Kosten, wenn sie ihrem Geländewagen für die Landstraße zusätzliche Sportlichkeit verleihen wollen. Momentan umfasst das Angebot zwar noch keine Aerodynamik-Komponenten, aber abgesehen davon bietet Kelleners das volle Programm für Exterieur und Interieur.

Die bekannten Leichtmetallräder Hamburg und Berlin stehen in zahlreichen Farben und Farbkombinationen sowie in den Dimensionen 19 und 20 Zoll zur Verfügung. Die größere Variante lässt sich auch als Komplettrad in Merzig bestellen und ist dann mit 245er respektive 275er Reifen bezogen. Für einen besseren Kontakt zur Straße soll neben den Reifen auch der für alle Modelle erhältliche Sportfedernsatz sorgen, der mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter verbunden und für 389 Euro erhältlich ist.

Um auch Freunden der Längsdynamik noch mehr Fahrspaß bieten zu können, hat man bei Kelleners zudem Leistungssteigerungen für den X3 xDrive20d und den X3 xDrive35i entwickelt. Den ab Werk 184 PS starken Diesel bringt man in Merzig für 1.299 Euro auf 218 PS, das Drehmoment wird hier von 380 auf 450 Newtonmeter gesteigert. Noch imposanter fällt die Leistungssteigerung für den xDrive35i mit TwinScroll-Reihensechszylinder N55 aus: Wie schon für den BMW 535i F10 bietet Kelleners auch hier 367 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmetern zum Preis von 1.779 Euro.

Außerdem umfasst das X3-Programm von Kelleners ovale Auspuffendblenden aus Edelstahl, Carbon-Interieurleisten, Aluminium-Pedalerie und -Fußstütze mit Kelleners-Logo, ein 3-Speichen-Sportlenkrad sowie zahlreiche weitere Individualisierungsoptionen für den Innenraum, die von der hauseigenen Sattlerei umgesetzt werden sollen.

(Bilder & Infos: Kelleners Sport)

Do you like this article ?