Bilder & Video: Premiere für das BMW 6er Coupé F13 in Garching

BMW 6er | 3.07.2011 von 11

Am vergangenen Freitag hat BMW in Garching das neue BMW 6er Coupé F13 vorgestellt und wir können nun endlich auch einige Bilder sowie ein kurzes …

Am vergangenen Freitag hat BMW in Garching das neue BMW 6er Coupé F13 vorgestellt und wir können nun endlich auch einige Bilder sowie ein kurzes Video von der Präsentation zeigen. Gezeigt wurde das Coupé in Form des 407 PS starken Topmodells 650i, lackiert in der Außenfarbe Havanna Metallic und kombiniert mit den 19 Zoll-Leichtmetallrädern Sternspeiche 367.

Natürlich wurden an dem neuen Modell auch die erstmals bei BMW erhältlichen Voll-LED-Scheinwerfer präsentiert, die bereits zum Zeitpunkt des Marktstarts für das Coupé im Herbst auch für das Cabrio lieferbar sein werden. Bisher können wir diesbezüglich nur den Eindruck von den Bildern bestätigen: Die neuen Lichter sehen sehr elegant und hochwertig aus. Davon, wie sich die LED-Scheinwerfer bei Nacht verhalten und wie groß der Unterschied zu modernen Xenon-Scheinwerfern ist, werden wir uns in einigen Wochen überzeugen können.

Die Hautpmärkte für das 6er Coupé sieht BMW in den USA, Großbritannien, Deutschland, Russland, Italien, Spanien und Frankreich. Von der sehr lange angebotenen ersten Generation des 6ers (E24) verkaufte BMW 80.000 Einheiten, das Coupé der zweiten Generation (E63) wurde 118.000 Mal verkauft. Es versteht sich von selbst, dass BMW für die intern F13 genannte dritte Generation des großen Coupés eine weitere Streigerung anstrebt.

Hierzu soll auch der Allradantrieb xDrive beitragen, der erstmals für einen BMW 6er angeboten wird und insbesondere im alpinen und nordamerikanischen Raum eine Rolle spielen wird. Erhältlich ist xDrive zunächst nur für das Topmodell BMW 650i xDrive, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch andere Motorisierungen in einigen Monaten mit vier angetriebenen Rädern bestellt werden können.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden