Ab Herbst: Auch BMW 5er GT mit optionalem M Sportpaket lieferbar

BMW 5er GT | 3.07.2011 von 70

Unsere Leser wissen schon seit ein paar Tagen, was BMW nun auch offiziell mitgeteilt hat: Ab Herbst wird es auch für den BMW 5er Gran …

Unsere Leser wissen schon seit ein paar Tagen, was BMW nun auch offiziell mitgeteilt hat: Ab Herbst wird es auch für den BMW 5er Gran Turismo F07 ein M Sportpaket geben, auch wenn man sich über den Sinn eines Sportpakets für den komfortablen Gleiter sicherlich streiten kann.  Bisher gibt es nur ein einziges offizielles Bild zum M Paket für den Gran Turismo, aber sicherlich wird es schon in einigen Tagen mehr Fotos geben.

Das offizielle Foto zeigt uns die Front und auch die Leichtmetallräder – erhältlich sind zwei Varianten in 19 oder 20 Zoll – der sportlichen GT-Variante. Dank eines Lesers können wir exklusiv auch ein Bild vom Heck präsentieren, denn offenbar ist im Raum München bereits mindestens ein ungetarnter Prototyp des F07 mit M Paket unterwegs. Leider lässt sich bedingt durch die dunkle Außenfarbe nur wenig zum Design der Heckschürze sagen, aber wir gehen von einer ähnlichen Gestaltung wie bei der BMW 5er Limousine mit M Paket aus.

Neben den geänderten Schürzen an Front, Seite und Heck zeichnet sich der 5er GT mit M Paket auch durch eine dynamischere Fahrwerksabstimmung und diverse Sonderausstattungen für den Innenraum aus. Sportsitze in der Ausführung Stoff/Alcantara gehören genauso zum Umfang des M Pakets wie das M Lederlenkrad, Einstiegsleisten und Fußstütze mit M-Logo, der Dachhimmel in Anthrazit sowie die Interieurleisten Palladiumgrau.

Am Heck wird die Sportlichkeit ähnlich wie beim 6er mit M Paket durch spezielle Endrohrblenden in Chrom dunkel betont. Exklusiv für das M Sportpaket bietet BMW die Außenlackierung Carbonschwarz Metallic an, außerdem kann man sich noch für sechs weitere Farben entscheiden, die auch für alle F07 ohne M Paket bestellbar sind.

Find us on Facebook

Tipp senden