Bilder & Infos: Das M Sportpaket für BMW 6er Coupé F13 & Cabrio F12

BMW 6er | 1.07.2011 von 13

Bereits direkt zum Marktstart für das neue BMW 6er Coupé F13 werden die Kunden die Gelegenheit haben, ihren 6er besonders sportlich zu gestalten: Mit Hilfe …

Bereits direkt zum Marktstart für das neue BMW 6er Coupé F13 werden die Kunden die Gelegenheit haben, ihren 6er besonders sportlich zu gestalten: Mit Hilfe des M Sportpakets – das ab Herbst auch für das BMW 6er Cabrio F12 lieferbar sein wird – lassen sich neben funktionalen Komponenten auch einige optische Verfeinerungen bestellen, die für einen noch stämmigeren Auftritt sorgen.

Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze vermitteln mit M Paket noch mehr Dynamik, dazu kommen für alle Modelle Endrohrblenden in Chrom dunkel und exklusive Leichtmetallräder in 19 und 20 Zoll. Nur für Modelle mit M Sportpaket gibt es die Außenfarben Carbonschwarz Metallic und Imolarot Uni, die den sportlichen Charakter des Fahrzeugs ebenfalls unterstreichen sollen. Die beiden Topmodelle BMW 650i und BMW 650i xDrive erhalten zudem eine Sportabgasanlage und somit einen noch kernigeren Sound.

Für den Innenraum erhalten die Kunden Sportsitze mit einer spezifischen und nur in Verbindung mit dem M Paket erhältlichen Alcantara-/Lederausführung mit blauen Kontrastnähten, ein M Lederlenkrad inklusive Schaltwippen für die Achtgang-Automatik, spezielle Interieurleisten in Aluminium Hexagon sowie Einstiegsleisten und Fußstütze mit M Logo.

Gezeigt wird das M Sportpaket erstmals an einem schwarzen BMW 640d Coupé, von dem wir im Lauf des Tages noch einige weitere Bilder direkt von der Vorstellung in Garching nachreichen werden. Außerdem gibt es Studioaufnahmen, die uns ein Exemplar in Imolarot zeigen.

Weitere Infos zu den neuen Modellen BMW 640d und BMW 650i xDrive finden sich hier.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden