Renderings zeigen BMW 1er F20 und Dreitürer F21 mit M Sportpaket

BMW 1er | 30.06.2011 von 33

Das M Sportpaket für den neuen BMW 1er F20 wurde bereits kurze Zeit nach der Enthüllung des Fahrzeugs auf einem ersten Foto gezeigt, weitere Bilder …

Das M Sportpaket für den neuen BMW 1er F20 wurde bereits kurze Zeit nach der Enthüllung des Fahrzeugs auf einem ersten Foto gezeigt, weitere Bilder sind seitdem aber nicht aufgetaucht. Unser Leser Mqueen hat sich nun die Mühe gemacht, selbst weitere Bilder vom F20 mit M Paket zu erstellen und uns so einen weiteren Eindruck davon zu liefern, wie das ab März erhältliche Paket wirken wird.

Beim Design der Frontschürze orientieren sich die Entwürfe eng am bisher einzigen von BMW veröffentlichten Bild, dank der helleren Farbe kommt die Formensprache aber deutlich besser zur Geltung. Die Front ist von drei großen Lufteinlässen geprägt und verfügt außerdem über Nebelscheinwerfer sowie andere Lichtkanten im Bereich der Frontscheinwerfer, was insbesondere in der Realität für einen anderen Gesamteindruck als mit der Serienschürze sorgen sollte.

Am Beispiel des 1er Dreitürers F21, der im Herbst 2012 zu den Händlern kommen soll, zeigt Mqueen auch die zu erwartende Heckschürze des M Sportpakets. Offizielle Bilder gibt es hierzu noch nicht, aber die aktuelle Formensprache der M Sportpakete deutet auf jeden Fall in diese Richtung.

Außerdem hat Mqueen noch einen dritten Entwurf erstellt, der uns den F20 mit einer überarbeiteten Variante der Frontschürze vom aktuellen BMW 135i Coupé E82 zeigt. Hier handelt es sich natürlich um ein reines Phantasieprodukt, aber interessant ist auch diese Variante:

(Entwürfe: Mqueen für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden