BMW M Night 2011: Einige weitere Hochglanz-Fotos zum BMW M5 F10

BMW M5 | 29.06.2011 von 6

Im Rahmen der M Night am vergangenen Donnerstag hat BMW noch einige weitere Fotos zum neuen BMW M5 F10 veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht …

Im Rahmen der M Night am vergangenen Donnerstag hat BMW noch einige weitere Fotos zum neuen BMW M5 F10 veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Zu sehen ist die Power-Limousine auch auf diesen Bildern in Monte Carlo Blau Metallic und mit den optionalen Leichtmetallrädern Doppelspeiche 343 M im 20 Zoll-Format, die 2.750 Euro Aufpreis kosten und mit 265er respektive 295er Reifen bezogen sind.

Interessanter sind insofern die neuen Bilder zu Interieur und Fahrerarbeitsplatz, denn wir sehen erstmals die neue Drehzahl-Anzeige des serienmäßigen Head-Up Displays. Der Fahrer hat die Motordrehzahl so stets im Blick und kann rechtzeitig einen Gangwechsel auslösen, falls er das Doppelkupplungsgetriebe nicht in einem der drei Automatik-Modi betreibt. Beim Vorgänger der Generation E60 hing die Anzeige im HUD stets etwas hinterher und war insofern weniger nutzbar als der echte Drehzahlmesser. Wir dürfen gespannt sein, ob BMW diese Thematik mittlerweile endgültig lösen konnte.

Im unteren Bereich des Tachos, der als Black Panel-Display ausgeführt ist, gibt es offenbar auch eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit sowie eine Anzeige der jeweils gewählten Modi von Getriebe, Fahrwerk, Servotronic und Motorsteuerung.

Find us on Facebook

Tipp senden