BMW M Night 2011: Einige weitere Hochglanz-Fotos zum BMW M5 F10

BMW M5 | 29.06.2011 von 6

Im Rahmen der M Night am vergangenen Donnerstag hat BMW noch einige weitere Fotos zum neuen BMW M5 F10 veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht …

Im Rahmen der M Night am vergangenen Donnerstag hat BMW noch einige weitere Fotos zum neuen BMW M5 F10 veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Zu sehen ist die Power-Limousine auch auf diesen Bildern in Monte Carlo Blau Metallic und mit den optionalen Leichtmetallrädern Doppelspeiche 343 M im 20 Zoll-Format, die 2.750 Euro Aufpreis kosten und mit 265er respektive 295er Reifen bezogen sind.

Interessanter sind insofern die neuen Bilder zu Interieur und Fahrerarbeitsplatz, denn wir sehen erstmals die neue Drehzahl-Anzeige des serienmäßigen Head-Up Displays. Der Fahrer hat die Motordrehzahl so stets im Blick und kann rechtzeitig einen Gangwechsel auslösen, falls er das Doppelkupplungsgetriebe nicht in einem der drei Automatik-Modi betreibt. Beim Vorgänger der Generation E60 hing die Anzeige im HUD stets etwas hinterher und war insofern weniger nutzbar als der echte Drehzahlmesser. Wir dürfen gespannt sein, ob BMW diese Thematik mittlerweile endgültig lösen konnte.

Im unteren Bereich des Tachos, der als Black Panel-Display ausgeführt ist, gibt es offenbar auch eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit sowie eine Anzeige der jeweils gewählten Modi von Getriebe, Fahrwerk, Servotronic und Motorsteuerung.

6 responses to “BMW M Night 2011: Einige weitere Hochglanz-Fotos zum BMW M5 F10”

  1. Anonymous says:

    Danke für diese wunderschönen Bilder von einem wunderbaren Auto.

  2. IQp says:

    Das Auto sieht zwar in dem Blau ganz gut aus, aber ich frag mich wieso jetzt auf ein mal wieder ein Blauton kommt. Das hatten wir ja vor paar Jahren schon … ich hab bei meiner Autosuche immer Blau ausdrücklich ausgeschlossen. Würd ich mir so nicht kaufen. 
    Ich find das Grau mit schwarzen Felgen super.

    Naja … Geschmacksache.

  3. Hans says:

    Der neue M5 hat immer die blauen Bremssättel – sehen  ja auch sehr gut aus! Ist die Farbe von der gewählten Farbe des Fahrzeugs abhängig oder sind die immer blau? Und warum nur vorne?

    • Benny says:

      Die blauen sind Serie, für alle Außenfarben, auch hinten (aber hinten sind die Sättel natürlich kleiner und daher weniger sichtbar)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden