Aktuelle Spyshots zeigen BMW 6er Gran Coupé F06 mit leichter Tarnung

BMW 6er | 29.06.2011 von 44

Das Design des BMW 6er Gran Coupé mit der internen Bezeichnung F06 birgt im Grunde genommen seit dem April 2010 kein Potential für Überraschungen mehr, …

Das Design des BMW 6er Gran Coupé mit der internen Bezeichnung F06 birgt im Grunde genommen seit dem April 2010 kein Potential für Überraschungen mehr, denn wie schon damals angekündigt wird sich die Serienversion eng am damals in China vorgestellten Concept Car orientieren. Lediglich die Schürzen, Außenspiegel und Felgen werden an die mittlerweile bekannte Optik der Serienversionen von 6er Coupé und Cabrio angepasst.

Das BMW 6er Gran Coupé wird im Jahr 2012 zu den Händlern kommen und dann wie die anderen Varianten der 6er-Reihe als 640i, 650i, 640d und 650i xDrive zu kaufen sein. Der BMW 640d wird von einem 313 PS starken Reihensechszylinder mit Register-Aufladung angetrieben und im Normverbrauch trotz souveräner Fahrleistungen deutlich unter der Marke von 6 Litern auf 100 Kilometer liegen.

Ob das M Sportpaket auch für das viertürige Gran Coupé von Beginn an bestellbar sein wird oder erst etwas später nachgeschoben wird, ist uns noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass es diese Option ab Herbst für das Coupé und höchstwahrscheinlich auch für das Cabrio geben wird.

Die wichtigsten Wettbewerber für das Gran Coupé sind im Mercedes CLS und im Audi A7 Sportback zu sehen, mit Blick auf den Preis werden viele Kunden aber auch die normalen Limousinen wie den BMW 5er F10 in Betracht ziehen. Genau wie bei BMW 6er Coupé und Cabrio wird es auch vom Gran Coupé eine Variante aus Garching geben, die über mindestens 560 PS verfügen soll.

Wer Spyshots zum BMW 6er Gran Coupé in Alpinweiß mit relativ dezenter Tarnung sehen möchte, wird beim Kilometer Magazine fündig. Auf welcher Messe die Serienversion erstmals gezeigt wird, ist uns noch nicht bekannt, aber von Frankfurt im Herbst bis Genf im Frühjahr 2012 scheint alles möglich zu sein.

(Bild: KilometerMagazine.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden