Gerüchte: M5 F10 fährt Nordschleife in 7:55 Minuten, M3 CRT ausverkauft

BMW M | 28.06.2011 von 7

Ein ganzes Wochenende im Zeichen von BMW M ist auch ein idealer Nährboden für Gerüchte und auch wenn es zu den folgenden Zahlen und Aussagen …

Ein ganzes Wochenende im Zeichen von BMW M ist auch ein idealer Nährboden für Gerüchte und auch wenn es zu den folgenden Zahlen und Aussagen weder eine Bestätigung noch einen Kommentar aus München gibt, sind sie doch zu interessant, um sie einfach unerwähnt zu lassen.

Zunächst geht es dabei um den neuen BMW M5 F10, der auf der M Night am Donnerstag Abend erstmals gezeigt wurde und im Gegensatz zum Vorgänger auf einen Biturbo-V8 statt einem Hochdrehzahl-V10 setzt. Schon direkt nach der Vorstellung meldete die AutoZeitung, dass der neue M5 die Nordschleife des Nürburgrings in unter acht Minuten absolvieren könne und diese Aussage wird nun etwas konkreter: Angeblich sei zu hören gewesen, dass der M5 die Grüne Hölle in 7:55 Minuten gemeistert habe.

In jedem Fall handelt es sich bei dieser Zeit um das Ergebnis eines Testfahrers, der mit dem Fahrzeug und der Strecke in besonderem Maße vertraut ist. Es muss daher keinesfalls so kommen, dass auch Horst von Saurma im Supertest der sport auto die Acht-Minuten-Marke knackt, aber in jedem Fall scheint der neue M5 eine ganze Ecke schneller als sein Vorgänger zu sein, der im sport auto-Supertest 8:13 Minuten benötigte.

Das zweite Gerücht befasst sich mit dem ebenfalls auf der M Night enthüllten BMW M3 CRT. Diese um rund 70 Kilogramm erleichterte Variante der M3 Limousine wird in der Manufaktur der M GmbH gebaut und ist mit Blick auf den engen Zeitplan bis zum Produktionsende der Baureihe E90 auf 67 Einheiten limitiert. Laut AutoBild haben diese 67 Exemplare – Stückpreis 130.000 Euro – bereits allesamt einen Käufer gefunden, aber so lange eine offizielle Bestätigung fehlt, sollten Interessenten vielleicht doch noch in Garching anrufen und sich selbst informieren.

Find us on Facebook

Tipp senden