Nun auch offiziell: Das MINI John Cooper Works Coupé Endurance

MINI | 23.06.2011 von 4

Einige Tage nach der verfrühten Vorstellung des MINI John Cooper Works Coupé Endurance gibt es nun auch ganz offiziell einige Bilder und Infos zum Rennwagen …

Einige Tage nach der verfrühten Vorstellung des MINI John Cooper Works Coupé Endurance gibt es nun auch ganz offiziell einige Bilder und Infos zum Rennwagen für das 24 Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. In den nächsten Tagen werden wir noch zahlreiche weitere Fotos zu dem 250 PS starken Sportler liefern, von dem zwei Exemplare in der Klasse SP3T an den Start gehen werden.

Der überarbeitete MINI bringt lediglich 965 Kilogramm auf die Waage und bietet ein Tankvolumen von 100 Litern. Ob das für eine gute Platzierung in der Klasse genügt, bleibt aber abzuwarten, denn es fand beinahe keine Erprobung des Fahrzeugs statt, weshalb die Wettbewerber einen großen Erfahrungsvorsprung besitzen.

Als Zielstellung spricht MINI Motorsport daher auch nicht vom Klassensieg, sondern möchte offiziell lediglich die Zielflagge sehen. Dass die Erwartungen intern auch derart gering sind, darf aber bezweifelt werden, denn sicherlich möchte man beim ersten öffentlichen Auftritt für das neue MINI Coupé nicht enttäuschen.

Find us on Facebook

Tipp senden