24hours – One Team. One Target.

Motorsport | 22.06.2011 von 4

Wenn am Samstag um 16:00 Uhr das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gestartet wird, werden über 200.000 Zuschauer live vor Ort sein und den Klassiker …

Wenn am Samstag um 16:00 Uhr das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gestartet wird, werden über 200.000 Zuschauer live vor Ort sein und den Klassiker in der Grünen Hölle aus nächster Nähe verfolgen. Für viele Motorsport-Fans ist das Rennen eines der ganz großen Highlights im Verlauf des Jahres und derartige Events verdienen natürlich eine überdurchschnittlich gute Berichterstattung.

Unter dem Titel 24hours – ONE TEAM. ONE TARGET. entwickeln Tim und Nick Hahne bereits seit einigen Wochen eine Reportage über das Team von BMW Motorsport beim diesjährigen 24 Stunden-Rennen, die ab September auf DVD und Bluray erhältlich sein soll und sich somit auf manchem Wunschzettel finden dürfte. Tiefe Einblicke in den Aufbau des Fahrzeugs und die Stimmungen während des Rennens sowie eine hervorragende Bildqualität sprechen für das Projekt, an dessen Ende 90 Minuten Motorsport-Konzentrat stehen dürften.

Das Ergebnis des letzten Jahres – 24 Hours in 19.500 Frames – hat international Beachtung gefunden und dürfte auch einigen unserer Leser bekannt sein. Die rund 13 Minuten kann man aber durchaus auch mehrfach ansehen, weshalb sie hier ein weiteres Mal verlinkt sein sollen:

24 HOURS IN 19500 FRAMES from STEREOSCREEN on Vimeo.

Erste Bilder von den Vorbereitungen auf das 24 Stunden-Rennen 2011 liefern die beiden folgenden Videos:

PREPARING FOR THE GREEN HELL from STEREOSCREEN on Vimeo.

Charlie´s Angels from STEREOSCREEN on Vimeo.

Zur Website des Projekts geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden