BMW Motorsport präsentiert in drei Wochen BMW M3 DTM Concept Car

Motorsport | 21.06.2011 von 11

Die Rückkehr von BMW in die DTM ist seit einigen Monaten offiziell verkündet, aber zum Fahrzeug sind die Informationen bisher äußerst rar. Klar scheint nur …

Die Rückkehr von BMW in die DTM ist seit einigen Monaten offiziell verkündet, aber zum Fahrzeug sind die Informationen bisher äußerst rar. Klar scheint nur zu sein, dass es sich um ein Fahrzeug handeln wird, dessen Optik sich am BMW M3 orientiert und mit dem noch im Sommer 2011 erste Testfahrten unternommen werden sollen. Der komplett neu entwickelte V8-Motor läuft bereits seit dem Winter auf den Prüfständen von BMW Motorsport

Einen ersten Ausblick auf das neue Fahrzeug erhalten Fans in rund vier Wochen, wenn die DTM im Olympiastadion München gastiert. BMW wird unter dem Motto “BMW welcomes DTM” mit einigen klassischen Fahrzeugen vor Ort sein und als Highlight das BMW M3 DTM Concept Car präsentieren. Erstmals gezeigt wird der Bolide am 15. Juli, an den folgenden Tagen soll er dann auch in der BMW Welt ausgestellt werden.

BMW wird in der Saison 2012 mit insgesamt sechs Fahrzeugen in der DTM an den Start gehen, die von den Teams Schnitzer, RBM und Reinhold Motorsport eingesetzt werden.

Jens Marquardt (ab 1. Juli BMW Motorsport Direktor, Nachfolger von Mario Theissen): “Dass die DTM in diesem Jahr für eine Veranstaltung in München Station macht, ist natürlich auch für uns spannend und interessant. Angesichts der Lage direkt vor unserer Haustür bekommt der Begriff ‚Heimspiel‘ im Motorsport in Zukunft eine ganze neue Bedeutung. Obwohl wir 2011 noch nicht selbst dabei sind, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, den DTM-Fans und den Anhängern von BMW Motorsport einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Saison zu geben. Deshalb ist diese Veranstaltung prädestiniert, erstmals ein BMW M3 DTM Concept Car zu zeigen.
Unter dem Motto ‚BMW welcomes DTM’ werden wir die Serie bei uns willkommen heißen und das Event im Olympiastadion gespannt verfolgen. Wir hoffen, dass auch die vielen BMW Classic Fahrzeuge, die im Rahmenprogramm auch fahraktiv zu sehen sein werden, die Zuschauer begeistern. Ob der BMW M3 DTM von 1987, das BMW M1 Procar von 1981, oder das Mini Rallye Monte Carlo Fahrzeug aus den 1960ern: Wir denken, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden