Car Magazine: Neue Spyshots zeigen MINI Coupé ungetarnt

MINI | 16.06.2011 von 10

Das MINI Coupé R59 ist wohl eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Marke, denn im Grunde weiß schon seit der Vorstellung des Concept Cars …

Das MINI Coupé R59 ist wohl eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Marke, denn im Grunde weiß schon seit der Vorstellung des Concept Cars auf der IAA im September 2009, wie das neue Modell aussehen wird. Vor ein paar Tagen hat MINI auch schon die technischen Daten veröffentlicht und dabei bekanntgegeben, dass es vier verschiedene Motorisierungen geben wird.

In wenigen Tagen wird der fünfte MINI dann auch offiziell vorgestellt, aber schon jetzt gibt es erste Bilder eines ungetarnten R59 beim britischen Car Magazine. Wir sehen ein dunkelblau lackiertes Fahrzeug mit silbernem Dach und silbernen Spiegelkappen, Überraschungen sind nicht zu erkennen. Unter der Haube arbeitet der aufgeladene Vierzylinder mit 184 PS, der alle aktuellen Cooper S antreibt und das Coupé in 6,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 230 km/h liegen, aber trotz dieser Fahrleistungen hält sich der Durst in Grenzen: 5,8 Liter verbraucht das MINI Cooper S Coupé im ECE-Zyklus.

Auffällig sind die Zierstreifen, die auf der Motorhaube in der Farbe des Daches und auf dem Dach in der Farbe des restlichen Fahrzeugs ausgeführt sind. Am Heck versteckt sich der ausfahrbare Heckspoiler, der auf Knopfdruck oder bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h zum Vorschein kommt und die Stabilität durch mehr Anpressdruck auf der Hinterachse erhöhen soll.

Die technischen Daten im Überblick (PS, Verbrauch, 0-100, Vmax):
MINI Cooper Coupé: 122 PS, 5,4 Liter, 9,0 Sekunden, 204 km/h
MINI Cooper SD Coupé: 143 PS, 4,3 Liter, 7,9 Sekunden, 216 km/h
MINI Cooper S Coupé: 184 PS, 5,8 Liter, 6,9 Sekunden, 230 km/h
MINI John Cooper Works Coupé: 211 PS, 7,1 Liter, 6,4 Sekunden, 240 km/h

(Bilder: CarMagazine.co.uk)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden