Erstes Video zeigt BMW 1er F20 Sport Line vs. 1er E87 mit M Paket

BMW 1er | 5.06.2011 von 32

Erste bewegte Bilder zeigen uns den neuen BMW 1er F20 mit der optionalen Sport Line im direkten Vergleich mit dem inoffiziellen Vorgänger, dem BMW 1er …

Erste bewegte Bilder zeigen uns den neuen BMW 1er F20 mit der optionalen Sport Line im direkten Vergleich mit dem inoffiziellen Vorgänger, dem BMW 1er Fünftürer der Generation E87 mit M Sportpaket. Das Video stammt vom Magazin quattroruote aus Italien, das offenbar schon die Möglichkeit hatte, den neuen 1er in einem gut ausgeleuchteten Studio zu sehen.

Interessant sind auch die letzten Sekunden des Videos, denn hier sehen wir erstmals die neue Optik der Xenon-Scheinwerfer, deren innere Corona-Ringe deutlich kleiner ausfallen. Die Blinker sind innerhalb der inneren Corona-Ringe untergebracht und wie wir sehen sind auch die oberen und unteren Ränder der Scheinwerfer in Streifenform illuminiert.

Für einen Vergleich des neuen 1ers mit dem Vorgänger bietet sich auch unser Bildervergleich an, der auch den noch aktuellen Audi A3 Sportback beinhaltet.

32 responses to “Erstes Video zeigt BMW 1er F20 Sport Line vs. 1er E87 mit M Paket”

  1. donk says:

    In dem Video gefällt er mir deutlich besser, als auf den Bildern!

  2. Guicey Juicey says:

    Moin !

    Im Video finde ich den Wagen schon viel ansehlicher ;)!

  3. gast says:

    dieses video löst ja fast schon ein: haben will, gefühl aus

  4. guest says:

    Die untern Ränder der Scheinwerfer sich NICHT illuminiert, lediglich oben befindet sich eine Augenbraue. Was hier im Video do aussieht wie unten illumiert, ist nur eine Reflektion. Ich habe den Wagen bereits gesehen.

  5. Fabio says:

    ja das stimmt hier gefällt er mir auch besser…
    naja ich denke mal so, wenn es ihn mit M Paket gibt und mit ordentlichen Felgen, dann passt das schon 😉

  6. Anonymous says:

    Mensch Benny du sollst doch nicht immer bei BMW einbrechen und mit deinem Handy Videos drehen.

    • Anonymous says:

      na? gefällt der F20 wohl in bewegten Bildern doch etwas mehr? 😉

      • Anonymous says:

        Nicht die Spur aber danke der Nachfrage. =) 

        Ich würde keinen müden Euro für dieses Auto auf den Händlertisch legen. Gleiches gilt aber nicht für den E87. Der hatte früh mein Herz gewonnen und ist ein wundervolles Fahrzeug.

        Ich werde mir den 1er bei der Präsentation live bei meinem Händler ansehen aber bis dato ist er innerlich abgehakt. =)
         
        Nun warte ich auf den neuen 3er. =)

        • Anonymous says:

          ich warte auch auf den F30…stehe einfach eher auf klassische Limousinen 😉

          • Anonymous says:

            Ich auch… 😉 Aber ich habe einen E87 mal zum Kleinmöbelshoppen missbraucht und war begeistert. 😉 

            Mir nützt im E60 auch die umklappbare Rückbank nichts, wenn das Transportgut ansich zu sperrig ist.

            Ich würde mit einem 1er wohl auch keine 1.000 km bis nach Paris fahren, da schwör ich auf den Großen aber für die Stadt und den Alltag ist der 1er ( du weißt welchen ich meine 😉 ) einfach eine Wucht. 

            • Anonymous says:

              ich glaub da bist du der einzige, der einen E87 zum Gütertransport vergewaltigt 😉
              Kannst ja mal fragen, ob dir BMW einen der neuen 4Z-Turbos in nen E87 baut^^

              • Anonymous says:

                “ich glaub da bist du der einzige, der einen E87 zum Gütertransport vergewaltigt ;)”

                Ach glaub schon das der auch andernorts die ein oder andere Alltagslast zu buckeln hat. Seine Bestimmung würde ich persönlich darin natürlich nicht sehen. =) 

                “ob dir BMW einen der neuen 4Z-Turbos in nen E87 baut”
                Ich fasse das jetzt mal nicht als persönliche Beleidigung auf. 😉

                R6 Sauger 4 ever. <3

                Dir einen schönen Abend =)

                • Anonymous says:

                   R6 – ja hat mein E46 auch 🙂 Bin dennoch etwas “wuschig” auf die 2.0l Turbos 😉

                  Gleichfalls schönen Abend…

                • Anonymous says:

                   R6 – ja hat mein E46 auch 🙂 Bin dennoch etwas “wuschig” auf die 2.0l Turbos 😉

                  Gleichfalls schönen Abend…

                • Anonymous says:

                   R6 – ja hat mein E46 auch 🙂 Bin dennoch etwas “wuschig” auf die 2.0l Turbos 😉

                  Gleichfalls schönen Abend…

    • Anonymous says:

      na? gefällt der F20 wohl in bewegten Bildern doch etwas mehr? 😉

    • Anonymous says:

      na? gefällt der F20 wohl in bewegten Bildern doch etwas mehr? 😉

  7. Anonymous says:

    Mir gefällt er gut, obwohl ich sagen muss, dass manche Bilder eine sehr unvorteilhafte Wirkung auf den Betrachter haben. Wo bleiben eigentlich die offiziellen BMW Videos?

  8. _.M@xi.KinQ' says:

    Hoffen wir, dass der F20 mit M-Paket ansehlicher wird 😉

  9. Mitsu says:

    Mir gefällt der neue 1er immer besser und, wie ich bereits mehrfach sagte, er wird in Natura richtig gut ausschauen. Auf Bildern sieht er eben nicht so vorteilhaft aus, aber das war insbesondere beim aktuellen 7er, aber auch beim 5er und beim aktuellen X3 der Fall.
    In diesem Video sieht man deutlich, dass man den 1er erst einmal auf der Straße oder beim Händler anschauen muss.

    • Anonymous says:

      Der Meinung bin ich auch. Bevor das Ding nicht in Natura vor mir steht kann ich nicht endgültig darüber urteilen! Auf Bildern gefiel mir der E87 mit Sportpaket absolut nicht, in Realität, isser jedoch ein tolles Auto.

  10. Anonymous says:

    Auf dem Video sieht er, komischerweise, viel besser aus und vor allem “breiter” 🙂 Ich gewöhne mich tatsächlich immer mehr an den neuen BMW – das gefällt mir !

  11. Mark says:

    Ist es beim BMW Design nicht immer so, das es sich erst erschliesst.  Mir ging es beim F01, F10 und X1 auch so. Der Z4, 5er GT und F11 gefiel mir aber gleich zu Beginn.
    Ich muss zugeben das ich bei neuen 1er zuerst enttäuscht war! Die Front passt nicht! Zu große Scheinwerfer, zu kleine Niere, oder zuviel glatte Flächen um die Niere.
    Jedoch nach einer Nacht und diesem Video wirkt dir Schnauze im gesamten sehr elegant.  Durch das große Erscheinen der Front passt er doch in die aktuelle Designlinie!  Elegant, sportlich groß!
    In Asien wird der bestimmt ein richtiger Renner. 
    Ich errinnere gerne an den alten 5er. Wie haben die Leute gejammert. Und als er abgelößt wurde, sah der alte 5er immer noch frischer und aufregender aus als die E-Klasse und als der A6 sowieso.

    Freue mich schon auf die IAA dort wird mir das Auto näher gebracht, und kann kritische Fragen stellen.

    Innenraum macht BMW ganz große Fortschritte. Da wird Ingolstadt nicht mehr über die Qualität kommen sondern mussen mal mit Ergonomie und Übersicht in der Bedienung nachziehen. 

    Fahrwerk ist und bleibt er die NR.1  nun auch bei den Benzinern. 

    Zum Schluss, ich bin richtig froh das man bei BMW die Modelle nicht nur in der Größe unterscheiden kann.  Jedes Modell hat einen eigenen Charakter gehört hst trotzdem die Attribute die jeder BWM ausdrückt.

    Ich denke die harte Kritik ist voreilig auch wenn Sie stellenweise nachvollziehen konnte. Lasst uns den Wagen in natura sehen. reinsitzen, die Materialien spüren. Lasst uns den Motor starten und auf die erste Kurve fahren.  Dann werden wir sehen ob alles harmonisch wirkt! Ich denke nach den ersten 100km werden wieder viele begeistert sein. 
     

  12. Anonymous says:

    kann hier nur zustimmen: bewegte Bilder lassen erwahnen, dass die Karre live wesentlich besser aussieht als auf Bildern. War schon so bei F10, F01, F25…einzig der E89 ist sowohl als auch eine Schönheit 😉

  13. Anonymous says:

    kann hier nur zustimmen: bewegte Bilder lassen erwahnen, dass die Karre live wesentlich besser aussieht als auf Bildern. War schon so bei F10, F01, F25…einzig der E89 ist sowohl als auch eine Schönheit 😉

  14. Martin says:

    Ich werfe jetzt mal eine allgemeine Vermutung in den Raum….
    Es wird immer schwieriger bei den neuen Autos vorteilhafte 2D Bilder zu machen da die meisten Teile (wie die Scheinwerfer, zbsp) 3 Dimensionaler werden und auf Bildern einmach mal eine Dimension fehlt. 😛
    Auf dem Video finde ich ihn auch deutlich besser. Das Video ist zwar kein 3D aber immerhin kann das menschliche Hirn (also bei den meisten menschen) sich daraus einfach eine 3 Dimensionale Struktur vorstellen.

  15. Anonymous says:

    Die Scheinwerfer sind echt zum Kotzen. Die Front geht gar nicht, die  Rückleuchten sind auch nicht schöner.
    Schreckliches Design! Da sind die Entwürfe der neuen MB A-Klasse noch schöner

  16. Anonymous says:

    Ah, habt ihr meinen Video-Link gesehen. 😉 Sieht zwar etwas besser im Vid aus, aber der Weiße überzeugt mich um Welten mehr!

    • Anonymous says:

      aber doch nur wegen den großen Rims 😉

    • Anonymous says:

      Ja im Video wirkt der F20 schon um längen besser, aber eben keine Konkurrenz zum E87..
      Ich denke mal in der Realität wird der Wagen schön sein, aber nicht so schön wie der Rest der BMWs mit sehr wenigen Ausnahmen. Gut verkaufen wird er sich sicherlich dennoch

  17. Anonymous says:

    Ah, habt ihr meinen Video-Link gesehen. 😉 Sieht zwar etwas besser im Vid aus, aber der Weiße überzeugt mich um Welten mehr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden