Video: Wiesmann MF5 (S63) und 1er Facelift im Cabrio-Test von Grip

BMW 1er | 31.05.2011 von 27

Schon vor ein paar Tagen hat sich das RTL II-Magazin Grip auf die Suche nach dem Traum-Cabrio für die Freiluft-Saison 2011 gemacht und dabei einige sehr …

Schon vor ein paar Tagen hat sich das RTL II-Magazin Grip auf die Suche nach dem Traum-Cabrio für die Freiluft-Saison 2011 gemacht und dabei einige sehr unterschiedliche Kandidaten getestet. Matthias Malmedie und Niki Schelle fühlen dabei dem Land Rover Defender, dem Lexus IS250 C, dem Maserati Gran Cabrio, dem jüngst überarbeiteten BMW 123d Cabrio (E88 LCI) und dem aktuellen Wiesmann MF5 Roadster auf den Zahn.

Bei letzterem sorgt seit einigen Wochen nicht mehr der bekannte Hochdrehzahl-V10 aus der mittlerweile nicht mehr gebauten M5-Generation E60, sondern das Triebwerk aus BMW X5 M und X6 M für Vortrieb. 555 PS aus einem V8 Biturbo treiben den 1.410 Kilogramm leichten Zweisitzer vehement nach vorne und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 311 km/h. Das damit verbundene Fahrspaß-Versprechen kann der Roadster mit dem Gecko an Front und Heck offenbar auch einlösen und neben der zu erwartenden Längsdynamik auch beeindruckende Querdynamik bieten.

Während der 1er vom Beginn des Videos bis zur Minute 3:20 thematisiert wird, steht der Wiesmann ab 14:25 Minuten im Blickpunkt der beiden Moderatoren.

  • Anonymous

    Benny, ich weiß die Frage gab es schon mal, aber wann kommt denn nun der überarbeitete 123d? Sollte da nicht was im neuen 1er(2er)kommen?

    • Einen genauen Termin kenne ich noch nicht, aber im neuen 1er/2er kommt die aktuelle Variante nicht mehr zum Einsatz. Wird entweder Herbst 2011 oder Frühjahr 2012 und nicht nur im 1er/2er Verwendung finden…

      • Anonymous

        Nicht mehr im 1er/2er? Im ernst, ich find die kombination 1er/2er mit der Maschine sensationell! Weißt du warum?

        • Die aktuelle Variante mit 204 PS kommt nicht im F2x. Die neue Variante dann schon.

          • Anonymous

            Dann haben wir uns missverstanden, das meinte ich doch. Also neuer 1er/2er mit neuem 123d!!

        • Die aktuelle Variante mit 204 PS kommt nicht im F2x. Die neue Variante dann schon.

        • Die aktuelle Variante mit 204 PS kommt nicht im F2x. Die neue Variante dann schon.

      • Anonymous

        Nicht mehr im 1er/2er? Im ernst, ich find die kombination 1er/2er mit der Maschine sensationell! Weißt du warum?

  • Anonymous

    Benny, ich weiß die Frage gab es schon mal, aber wann kommt denn nun der überarbeitete 123d? Sollte da nicht was im neuen 1er(2er)kommen?

  • Marc

    Wann gibt es jetzt genau die offiziellen Bilder zum neuen 1er? Sollen die nicht bald kommen?

    • Ich werde nicht über genaue Daten sprechen, aber es ist weniger als eine Woche.

    • Ich werde nicht über genaue Daten sprechen, aber es ist weniger als eine Woche.

    • mb81

      stimmt…kann die alte 1er “Fresse” auch schon nicht mehr sehen 😉

      • Anonymous

        Ja das stimmt, obwohl das Faclift nochmal etwas ansehlicher wurde. Bin aber schon shetr gespannt auf den neuen 1er. Wenn er in die Richtung 5er geht, was sicher sein wird, dann werde ich mich freuen “müssen” -selbstversändlich Emotional- ;D

        • mb81

          ich liebäugel schon bissl mit dem F21, oder gleich lieber den neuen 2er als Coupe – bin sicher der wird “a Brett” 😉

          • Anonymous

            Auf 2er Coupé und Cabrio dürfen wir aber noch recht lange warten. =)

            • mb81

              naja Anfang 2013 denke ich – oder Benny?

              • Darauf würde ich nicht wetten 😉

                • mb81

                  dislike 😉

              • Darauf würde ich nicht wetten 😉

            • mb81

              naja Anfang 2013 denke ich – oder Benny?

          • Anonymous

            Auf 2er Coupé und Cabrio dürfen wir aber noch recht lange warten. =)

    • Anonymous

      Ende dieser, Anfang nächster Woche….;)

  • ähm – seit wann ist der S63 aus dem X5/X6M mit nem Doppelkupplungstriebe verbungen – das kommt doch erst mit dem neuen M5?! ich denke die herren im video haben sich da nicht genug informiert, dass es sich “nur” um ne wandlerautomatik handelt!

    • Laut Wiesmann-Homepage ist es auch kein DKG, sondern besagter Wandler wie im X5 M.

  • Andre

    Nochmal was anderes: Hat die Stoßstange an dem getesteten 1er auch schon die Air Curtains?

    • Ja, diese Schürze inklusive Air Curtains ist bei allen 1er Coupé & Cabrio ohne M Sportpaket seit dem Facelift verbaut.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden