Adrian van Hooydonk vergleicht BMW 328 und BMW 328 Hommage

Concept Cars | 31.05.2011 von 1

Anlässlich des 75. Geburtstags des BMW 328 hat BMW vor einigen Tagen den 328 Hommage präsentiert, der den Leichtbau und das Design der 30er-Jahre des …

Anlässlich des 75. Geburtstags des BMW 328 hat BMW vor einigen Tagen den 328 Hommage präsentiert, der den Leichtbau und das Design der 30er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts in die heutige Zeit übersetzt. Aluminium und Magnesium waren damals die idealen Materialien für automobilen Leichtbau und werden heute durch kohlefaserverstärkten Kunststoff ersetzt, wie ihn die BMW Group ab dem Jahr 2013 in der Großserie nutzen möchte.

Präsentiert wurde der 328 Hommage beim von der BMW Group organisierten Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See, wo neben Adrian van Hooydonk auch andere Designer die Kunstwerke auf vier Rädern bewundert und besprochen haben. Im jüngsten Beitrag von BMW TV vergleicht der Niederländer, seines Zeichens Leiter Design bei der BMW Group, nun das Original von 1936 mit dem Concept Car von 2011.

Außerdem gibt es auch noch ein offizielles Making Of-Video, das uns die Entstehung der offiziellen Fotos zum BMW 328 Hommage ein wenig näherbringt:

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden