AutoBild Design Award: BMW baut die schönsten Autos Europas

News | 29.05.2011 von 16

Die AutoBild erscheint bekanntlich nicht nur in Deutschland, sondern besitzt eine ganze Reihe von Schwester-Magazinen in ganz Europa. Die Leser aller 20 Publikationen haben nun …

Die AutoBild erscheint bekanntlich nicht nur in Deutschland, sondern besitzt eine ganze Reihe von Schwester-Magazinen in ganz Europa. Die Leser aller 20 Publikationen haben nun über die schönsten Autos Europas abgestimmt und dabei gab es vor allem in München großen Grund zur Freude. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei das BMW 6er Cabrio F12, das von 8,1 Prozent der Leser zum schönsten Auto überhaupt gewählt wurde.

In der Kategorie der Klein- und Kompaktwagen setzte sich der Citroen DS4 durch und bei den Concept Cars und Studien erhielt der Alfa Romeo 4C die meisten Stimmen – in allen anderen Kategorien wurde der Sieger aber in München gestaltet.

Konkret gab es Siege für das BMW 6er Cabrio in der Kategorie der Coupés und Cabrios (vor Mercedes SLK und Aston Martin Virage), für den BMW 5er Touring F11 bei den Limousinen und Kombis (vor Volvo V60 und Peugeot 508 SW) und für den BMW X3 F25 in der Kategorie der SUVs, Vans und Allradler (vor Range Rover Evoque und Ford C-Max). Die Studie Vision ConnectedDrive vom Genfer Salon kam bei den Concept Cars auf den dritten Rang.

Erstaunlich ist neben der durchgehend guten Bewertung der BMW-Formensprache die weitgehende Abstinenz der sonstigen Premiummarken in den Top 3. Mit Ausnahme des Mercedes SLK findet sich kein Modell aus Stuttgart oder Ingolstadt, was bei einer nur in Deutschland veranstalteten Leserwahl kaum vorstellbar wäre. Die kompletten Resultate gibt es direkt bei AutoBild.de.

16 responses to “AutoBild Design Award: BMW baut die schönsten Autos Europas”

  1. Anonymous says:

    Gratulation – BMW trifft den Geschmack vieler – Sportlich, Dynamisch und Elegant vereint – einfach Spitze!

    Lustig ist aber, dass AutoBild vor ein paar Monaten den A7 auf Platz 1 gesetzt hat und ließ die Schönheit und das Design der Autos von drei Design-Fachleuten testen, die den A7 auf Platz 1 wählten. Der F12 war fünfter oder sechster. Könnte glatt eine Werbung für Audi gewesen sein, denn hier tritt kein Audi auf (besonders wurden die eleganten LED-Lichter gelobt) – wo sind dann die Audi-Modelle, sie sehen doch eh alle gleich aus? Wieso tauchen sie nicht auf? 🙂

    • Anonymous says:

      Freu mich das du dich darüber so freuen kannst und pflichte AB in ihrem Urteil auch bei. 

      Trotzdem taugt AB nichts und der Award ist ebenso nichts wert. Red Dot usw…? Ja. AB? Nein.

  2. Mitsu says:

    Wer ist eigentlich “Audi”? 

  3. BMW-Fan/a says:

    Na geht doch.

  4. Hans says:

    Es ist in diesem Blog einfach nur noch lächerlich, egal um was es auch immer geht und wenn Audi auch nicht mal erwähnt ist, gibst es Leute die nichts anderes zu tun haben wie über Audi und den bößen VW Konzern herzuziehen. Bitte macht doch euren Anti-Audi Blog auf und spart auch hier euren Mist!

    • Anonymous says:

      Verbale Luftverschmutzungen sind hier nicht erwünscht – Danke!

    • Anonymous says:

      Verbale Luftverschmutzungen sind hier nicht erwünscht – Danke!

    • Anonymous says:

      Servus Hansilein,

      ich habe mir einmal die Mühe gemacht und in deinem Verlauf mal deine Beiträge gelesen.  In denen nimmst du ja – wen wundert’s? – die genaue Gegenposition ein. ( Pro Audi Contra BMW… ) 

      So wie es hier eben andere im umgekehrten Maße betreiben.

      Ein Schelm der da an Doppelmoral denkt.

    • Anonymous says:

      Servus Hansilein,

      ich habe mir einmal die Mühe gemacht und in deinem Verlauf mal deine Beiträge gelesen.  In denen nimmst du ja – wen wundert’s? – die genaue Gegenposition ein. ( Pro Audi Contra BMW… ) 

      So wie es hier eben andere im umgekehrten Maße betreiben.

      Ein Schelm der da an Doppelmoral denkt.

    • Wombat says:

      Haha, wieso? Ist doch einer… :-))

    • Jaja says:

      Nicht aufregen, die Leute hier haben einfach keine Ahnung…das fällt mir ständig auf.

      • BMWmaster says:

        Hallo Jaja,

        warum begibst Du Dich auf ein derartiges Niveau und postest dann in einem Forum, wo Deiner Meinung nach keiner eine Ahnung hat?!

        Du solltest Dir lieber eine Akademikerin suchen (dafür gibt es ja Foren/Websites) und fährst mit der weit weg von diesem tollen Forum??!!

        Gruß,

        Rrrrrrr = NeinNein

    • BMWmaster says:

      Hallo Hans,

      hast DU Angst, dass keiner mehr irgendwann Deinen gebrauchten Audi kaufen will??? oder warum postet Du hier sowas in einem BMW-Forum?

      Gruß,

      Rrrrrrr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden